Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Buch von markt und technik Kompendium PS 7 oder CS?

Buch von markt und technik Kompendium PS 7 oder CS?

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

17. Jun 2004, 19:15
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
habe gerade von PS 6 auf CS "geupgraded" und will mir nun ein aktuelleres Nachschlagwerk zulegen. Ein möglicher Favorit wäre von markt und technik das Photoshop Kompendium CS oder reicht auch das Kompendium 7, was deutlich günstiger wäre. Was meint Ihr?

Danke für Hinweise
Reinhart Kotzsch

Buch von markt und technik Kompendium PS 7 oder CS?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Jun 2004, 01:22
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit Büchern ist es so eine sache....

die einen holen sich für jede version ein neues(wie ich früher)...

andere kommen ohne aus:))

in CS sind ein paar Funktionen neu...davon erklären sich die meisten von selbst!!!

wenn du also ein preiswertes Buch willst....reicht die 7er aus, denn bis du das echt durchgearbeitet hast....ist die nächste PS Version bereit...

dann bist du allerdinsg PS-Profi....und brauchst keine Bücher mehr:))
Mfg gpo

Buch von markt und technik Kompendium PS 7 oder CS?

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

18. Jun 2004, 06:53
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Seit Version 5.5 arbeite ich sehr viel mit Photoshop und Image Ready (neben Dreamweaver sind PS und ILL meine Hauptprogramme, allerdings lernt man nie aus:-))....und von Büchern habe ich mich auch immer gerne neu inspirieren lassen.
Profi - ja oder nein? Jein! Ich bin freiberuflicher Webdesigner, werde zukünftig aber mehr und mehr in Print einsteigen müssen. Und dafür gibt es nun mal eine Menge Zeugs, womit ich mich bis dato nie so richtig beschäftigen musste. Dazu kommen die Möglichkeiten der Creative Suite, die für mich auch komplett neu ist.

Soviel zu meinem Status, zurück zu meiner Frage: Kompendium 7 oder CS? Man kann wohl kaum beide Werke im Buchhandel durchschmökern.

Freue mich über konkrete Hinweise...
Reinhart

Buch von markt und technik Kompendium PS 7 oder CS?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Jun 2004, 14:02
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

lese dir die Kommentare durch weiter oben zu "welche PS version"

die 6er ist ein gute Grundlage...die 7er baust drauf auf die CS legt nach....

...aber nicht in den Grundlagen, so sind z.B. die Filter anders geordnet...für Anfänger besser....

aber an der grundsätzlich unergonomischen Arbeitweise von PS hat sich nix geändert, deshalb....

nimm das 7er Buch, acker das durch...für Print steht alles drin...
natürlich wäre dann sinnvol auch noch ein Buch über DTP allgemein....denn deine Bilder werden ja weitergereicht...
also Illustrator, Corel, oder Quark, Indesign, Pagermaker...usw..
Mfg gpo

Buch von markt und technik Kompendium PS 7 oder CS?

gaosi1960
Beiträge gesamt: 92

18. Jun 2004, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich denke auch, dass das 7er reicht. Zu Indesign CS habe ich das Kompendium CS von Isolde Kommer und Tilly Mersin - einfach genial. Ich kann allen nur empfehlen, mal reinzuschauen. Zu Acrobat 6 besitze ich das X.media.press Werk von Martins und Kobylinska. Ich kaufte es auf Empfehlung, habe ich aber noch nicht gearbeitet.

Gruß Reinhart