Forenindex » Archiv » Adobe Director » Scrollbalken fängt unten an!!!

Scrollbalken fängt unten an!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2004, 09:08
Bewertung:

gelesen: 1184

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss bis Mittwoch für die Uni eine CD-Rom fertig haben, bei der ich noch ein einziges Problem habe. Ich habe einen eigenen Scrollbalken erstellt und aus der Bibliothek mit "Benutzerdefinierter Rollbalken" alles definiert (Pfeil nach oben, Pfeil nach unten, Balken, und Griff). Es klappt auch alles, d.h. ich kann meinen Text hoch und runter scrollen, nur fängt bei einigen Texten der Scrollbalken unten an, d.h. ich muß immer erst den Griff nach oben schieben, um anzufangen den Text zu lesen. Bei einigen Texten wiederrum funktioniert alles, also der Griff ist von vorn herein oben. Ich habe schon versucht im Drehbuch die gleiche Reihenfolge rein zubringen, d.h. zuerst Pfeil oben, dann Pfeil unten, dann Balken und zum Schluß Griff. Hat alles nicht geklappt.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Wäre echt super.

Danke,
k28

Scrollbalken fängt unten an!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2005, 16:37
Bewertung:

gelesen: 1183

Beitrag als Lesezeichen
Lösung ist einfach, du musst den Standardscrollbalken anzeigen lassen und den Text diesen ganz nach oben schieben... Standard wieder ausblenden und schon ist alles gut.
mfg