Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » System nochmals installieren

System nochmals installieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Aug 2002, 14:45
Bewertung:

gelesen: 1016

Beitrag als Lesezeichen
siehe auch Beitrag "Finderprobleme, -Abstürze".

Durch den Umstand, dass sich der Finder täglich des öffteren aufhängt, stellt sich die Frage, ob es wohl sinnvoll wäre, das gesamte OS X nochmals neu aufzuspielen.
Dazu folgende Fragen:
Kann man ein OS X 10 14 wieder über ein 10 15 installieren (clean install)?
Was geschieht z.B. mit Suitcase?
Bleiben die User erhalten?
Dreht sich danach die Erde noch um die Sonne? (Scherz am Rande).
Ist es überhaupt sinnvoll, diese Uebung durchzuziehen, wenn in 2 Wochen eh der Tiger da ist?

System nochmals installieren

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Aug 2002, 07:33
Bewertung:

gelesen: 1016

Beitrag als Lesezeichen
Also, der Tiger heisst jaguar hehehe.
Das mit dem drüber installieren funktioniert nicht, ausser, die initialisierst die hd neu. Was das heisst, weisst Du sicher. Ein "Downgrade" vom OS ist nicht möglich und wird auch nie möglich sein.

System nochmals installieren

otis
Beiträge gesamt: 459

15. Aug 2002, 07:34
Bewertung:

gelesen: 1016

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn du dir os 10.2 kaufst, dann würde ich solange warten. denke mal, dass wir dann ein voll funktionsfähiges os bekommen. bin dann auch mal gespannt, ob endlich java richtig läuft. habe massive probleme auf spieleseiten und beim chat...

gruß
otis