Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Bildteil in ein anderes Frame ragen lasse

Bildteil in ein anderes Frame ragen lasse

Che
Beiträge gesamt: 3

14. Aug 2002, 15:38
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
bin gerade dabei meine HP zusammen zu basteln. dabei bin ich auf folgendes problem gestossen und zwar möchte ich, dass ein teil eines Bildes in ein anderes frame hineinragt und egal, ob man im unteren scrollt, sollte der teil immer im unteren Frame im vordergrund sein

wär echt cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Martin

Bildteil in ein anderes Frame ragen lasse

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Aug 2002, 15:48
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das geht mit frames nicht.
Du könntest evtl. mit iframes arbeiten, musst dann aber Einschränkungen bei der Browserkompatibilität hinnehmen. Oder du machst einen Layer mit overflow, in dem du dann scrollst. Auch das geht mit alten Browsern nicht.

Bildteil in ein anderes Frame ragen lasse

Che
Beiträge gesamt: 3

14. Aug 2002, 15:59
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
hi petra,
erstmal danke dass du so schnell geantwortest hast.
wenn ich das mit einem layer mit overflow mache, kann mein bogen also in den unteren teil hineinragen, wo ich dann scrollen möchte?
falls ja, wie macht man ein layer mit overflow?

Bildteil in ein anderes Frame ragen lasse

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

14. Aug 2002, 16:17
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
das mit dem overflow geht leider nicht frameübergreifend, sondern wäre eine möglichkeit einer tabelle. (wenn ich petra richtig verstehe)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-08-14 16:17 ]

Bildteil in ein anderes Frame ragen lasse

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

15. Aug 2002, 07:50
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
Noch mal zur Verdeutlichung.
Frames kann man dazu nicht nutzen. Gar nicht. Keine Frames. Nie

Eine Alternative könnten eben Layer sein. Diese kann man übereinander lagern. Ist also eine Grafik mit transparentem Hintergrund in einem Layer, dann kann diese Grafik in andere Bereiche reinragen.

Ein Layer kann auch das Attribut overflow haben. Dann erschein in dem Layer ein Scrollbalken.

Aber alte Browser sind zum Teil recht eigenwillig was die Darstellung der Layer angeht.