Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » auflösung u. farbtiefe auf einmal nicht mehr verstellbar ?!?

auflösung u. farbtiefe auf einmal nicht mehr verstellbar ?!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2004, 01:08
Bewertung:

gelesen: 733

Beitrag als Lesezeichen
hi

jemand von euch schonmal ähnliches erlebt ??

kann im kontrollfeld "monitore" (mac os 9)nicht mehr die farbtiefe u. auflösung verstellen.... farbtiefe geht nur noch 256 u. auflösung nur noch 800 x 600.
sämtliche grafiken sehen nun reichlich beschissen aus.....

das problem besteht, seit ich nach einem umzug zwischendurch von cd booten mußte weil die festplatte nen wackler hatte



auflösung u. farbtiefe auf einmal nicht mehr verstellbar ?!?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

23. Jun 2004, 14:22
Bewertung:

gelesen: 733

Beitrag als Lesezeichen
Hmm, du hast nicht zufällig auch an der Grafikkarte gewackelt???
Wenn die nicht korrekt steckt...


Viele Grüße
Der Holgi

auflösung u. farbtiefe auf einmal nicht mehr verstellbar ?!?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

24. Jun 2004, 07:24
Bewertung:

gelesen: 733

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Lösch doch mal das PRAM (Befehl-Wahl-P-R) oder versuche, den Mac ohne Bildschirm zu starten, bzw. erst später anzustöpseln.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

auflösung u. farbtiefe auf einmal nicht mehr verstellbar ?!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 11:50
Bewertung:

gelesen: 733

Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe das gleiche problem. vor kurzem hab ich meinen mac "geputzt" und seitdem kann ich nicht mehr auf die tausenderfarben umstellen...

auflösung u. farbtiefe auf einmal nicht mehr verstellbar ?!?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

2. Jul 2004, 14:26
Bewertung:

gelesen: 733

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
und die obigen Tipps hast Du probiert?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com