Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Schlüsselbund-Programm

Schlüsselbund-Programm

Claus
Beiträge gesamt: 613

23. Jun 2004, 18:09
Bewertung:

gelesen: 1551

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich das Programm Schlüsselbund öffne, kann ich zwar die Passwörter ned lesen, weil ich das Tool "geschützt" habe, aber ich kann bedenkenlos meine hinterlegten "Files/Passwörter löschen!!! Ist das soooo korrekt?

http://www.web-house.net

Schlüsselbund-Programm

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Jun 2004, 18:47
Bewertung:

gelesen: 1548

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du kannst erstens immer nur deine Passwortdatei öffnen. also bniht die von anderen accounts auf dem Rechner.

und zweitens must du doch erst dein Schlüsselbundpasswort eingeben bevor du etwas verändern kannst.

Damit hast du genau die Problematik die sich durch solche Passwort helferlein ergibt:

Du hast nur noch ein Passwort, das du dir merken musst,
- aber -
wenn das bekannt wird, kann jeder damit alles öffnen, ohne alle Passwörter zu kennen.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

MfG

Thomas

Schlüsselbund-Programm

Claus
Beiträge gesamt: 613

23. Jun 2004, 19:29
Bewertung:

gelesen: 1548

Beitrag als Lesezeichen
...es hat kein einziger Zugriff auf dem rechner, aber um das Schlüsselbund-Programm zu öffnen, muss ich kein Admin-Kennwort eingeben - erst wenn ich von den Files das Passwort einsehen möchte.

Ich frage nur, warum hat Apple nicht das eingebaut, wenn man einen Eintrag löschen möchte, auch erst nach dem Admin-Passwort gefragt wird.

http://www.web-house.net

Schlüsselbund-Programm

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Jun 2004, 20:36
Bewertung:

gelesen: 1548

Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, da hast du recht...

man kann im Prinzip Dinge löschen, die einem nicht gehören.
Und in dem Fall das der Besitzer sie garnicht selbst kennt, ihn auch in Schwierigkeiten bringen.

MfG

Thomas