Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Textfeld

Textfeld

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2004, 09:34
Bewertung:

gelesen: 1357

Beitrag als Lesezeichen
Adobe Acrobat 6 Professional

Ich erstelle gerade Formulare zum Ausfüllen im Internet.
Was mich immer wieder ärgert: In den Textfeldern wird immer oben und unten ein breiter Rand und ein großer Zeilenabstand gelassen. Ich habe für das Textfeld Schriftart Arial und Schriftgrad 10 festgelegt.
Wie kann ich die Ränder bzw. den Zeilenabstand beeinflussen?

Gruß
Reni

Textfeld

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

24. Jun 2004, 11:44
Bewertung:

gelesen: 1357

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Die Grösse des Feldes passt sich nicht automatisch an die Textgrösse an, das muss manuell gemacht werden.

Gruss
Marc Véron

Textfeld

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2004, 11:53
Bewertung:

gelesen: 1357

Beitrag als Lesezeichen
Ja sicher. Aber ich kann die doch recht großen "Freiräume" vor, hinter und zwischen den Zeilen durch Verändern der Feldgröße nicht verkleinern.
Wenn ich das Feld verkleinere, verschwindet eine Zeile in der Ansicht. Und alles, was nicht angezeigt wird, wird später nicht ausgedruckt.
Hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Textfeld

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

24. Jun 2004, 14:14
Bewertung:

gelesen: 1357

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, hatte die Frage falsch verstanden.

Nein, diese Abstände lassen sich meines Wissens nicht verändern, weder im Feld-Eigenschaften-Dialog noch durch Bearbeitung über JavaScript.

Gruss
Marc Véron