Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » Profile einbetten in Corel Draw

Profile einbetten in Corel Draw

Wuschel21
Beiträge gesamt: 7

24. Jun 2004, 15:03
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man in dieser Applikation ICC Profile einbetten kann???
Hat auch jemand Erfahrung mit einer sauberen Export-Funktion, momentan geben
wir .psd Dateien aus.

Profile einbetten in Corel Draw

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

25. Jun 2004, 00:34
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht das ich nicht wollte, aber ich kann dazu nix sagen. Die letzten Corel Versionen hab ich immer nur wegen der Schriften angeschafft ;-)

Es könnte aber vielleicht Helfen die Plattform und Version anzugeben.

Dann fällt mir noch Clemens Hürten ein, der ist hier auch ab und an unterwegs und äusserst ambitioniert was Colormanagement auf PC und Corel angeht.

Wenn sich hier nix tut, evtl. mal bei ihm anfragen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...&idac_users=2139

MfG

Thomas

Profile einbetten in Corel Draw

Wuschel21
Beiträge gesamt: 7

25. Jun 2004, 07:40
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Wir arbeiten auf der PC Seite in der Version 11, unter Windows 2000.

Profile einbetten in Corel Draw

clc
Beiträge gesamt: 6

25. Jun 2004, 08:20
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soweit ich weiß, gab es in der Publishing Praxis eine Serie zu Corel Draw. Da wurde auch über den Umgang mit Farbe gesprochen.
Du kannst ja mal unter http://www.publish.de/...xt/volltextsuche.asp
nach entsprechenden Artikeln suchen. (Suchbegriff >Corel Draw und Farbmanagement<
Die Artikel sind zwar nicht immer ganz so umfangreich wie man es sich wünscht aber vielleicht hilft´s ja ;-)

mfG
Carsten

Profile einbetten in Corel Draw

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

25. Jun 2004, 10:18
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Corel Draw bis Version 11 beherrscht meines Wissens nur den Umgang mit RGB-Profilen und ist daher nur bedingt CM-fähig. Es gibt aber eine sehr gute Hilfe bei COrel. Was sagt denn die?

Grüße

Loethelm

Profile einbetten in Corel Draw

Ecki
Beiträge gesamt: 378

29. Jun 2004, 13:30
Bewertung:

gelesen: 2110

Beitrag als Lesezeichen
In CorelDraw11 gibt's unter Extras > Farverwaltung links oben ein "Import-Export"-Icon (= 3 Knick-Seiten), das erweiterte Einstellungen ermöglicht.
Es stehen aber m.E. nur RGB-Profile zur Verfügung.

Gruß von Eckhard