Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac os X bzw 9 auf Xserve

Mac os X bzw 9 auf Xserve

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2002, 10:25
Bewertung:

gelesen: 1843

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !
Wir haben einen Xserve mit natürlich OS X. Nun möchten wir aber gerne auf diesem Server OS9 aufspielen. Bei Apple wurde gesagt, das es zwar geht, aber die das mit unterstützen. Wenn ich nur die Cd mit 9 einlege und dieses vorher als Startvolume ausgewählt habe, startet etweder 10 oder es erschein das Zeichen mit Fragezeichen und dem Ordner. Wer kann mir helfen ? Danke schonmal vorab.....

Mac os X bzw 9 auf Xserve

Gast_421
Beiträge gesamt:

19. Aug 2002, 10:55
Bewertung:

gelesen: 1843

Beitrag als Lesezeichen
erstens beim hochfahren die taste c drücken. dann sollt er von der cd hochfahren. aber wo liegt der sin auf n xserve os9 zu installieren!? is ja schad drum

Mac os X bzw 9 auf Xserve

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Aug 2002, 12:00
Bewertung:

gelesen: 1843

Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht genau, aber es kann sein, dass der Xserve gar nicht mehr so ohne weiteres mit einer 9er CD startet, weil der ne andere Firmware als die anderen Maschinen hat (komplett anderes Board). Wenn es unbedingt OS 9 sein muss (warum auch immer...) dann installiere es auf einer anderen maschine und zieh es auf eine externe Firewire-Platte. Falls Du eine brauchst, ich hätt da noch eine (Lacie Pocket Drive) mit Garantie!

Mac os X bzw 9 auf Xserve

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2002, 13:17
Bewertung:

gelesen: 1843

Beitrag als Lesezeichen
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Mit 9 startet das Vieh auch mit 'C' nicht. Es scheint als ob er ganz vorne die CD nicht kennt. Wenn ich die X Cd einlege kann ich auch damit starten. Geht darum, das die CAD Software nur auf 9 läuft. Auch die Cassic Version in X reicht auch nicht. Also hilft wirklich nur Palatte woanders reinhängen, 9 installieren und dann wieder im XServe starten ?

Mac os X bzw 9 auf Xserve

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Aug 2002, 20:00
Bewertung:

gelesen: 1843

Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, das ist der einzige Weg. Wenn der Xserve wirklich ab OS 9 startet (von dem ist eigentlich auszugehen), müsste das klappen. Vorne hats ja extra einen FW-Port, der ist vor allem für Service-Aufgaben gedacht.

Mac os X bzw 9 auf Xserve

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2002, 11:03
Bewertung:

gelesen: 1843

Beitrag als Lesezeichen
Tja, dann probieren wir das mal aus.

Danke nochmal

Grüsse

Pes