Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » iPod - mp3

iPod - mp3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 14:05
Bewertung:

gelesen: 782

Beitrag als Lesezeichen
 

guten tag,


wie sieht es eigentlich zur zeit in der Schweiz rechtlich aus mit mp3 auf dem iPod?

Habe mal einen artikel über das neue duetsche urheberrecht gelesen, und da soll (soweit ich das verstanden habe) soger das digitalisieren eine CD unerlaubt sein?!

Dass ich menei eigene (redilich erworbenen CD) auf den iPod laden kann sollte logisch sein.

wie ist das denn wenn ich beispielsweise eine (legale) CD von einem freunden ausliehe und diese dann auf meinen iPod überspiele? Ich also nicht der besitzer der CD bin?

Kann mir jem. theoretisch mein iPod konfiszieren? ... und wenn ich nicht alle CD original vorweisen kann? Was dann?

vielen dank!

Jarne