Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » effekte rückwärts laufen lassen ?!

effekte rückwärts laufen lassen ?!

Chrisi2004
Beiträge gesamt: 4

5. Jul 2004, 16:55
Bewertung:

gelesen: 1077

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Habe erst seit kurzer Zeit den Macromedia Flash MX 2004
und ich würde gerne wissen wie ich einen solchen Effekt rückwärts abspielen kann ?!
Z.B: Habe ich denn Effekt EXPLOSION gewählt (die Buchstaben zerteilen sich hierbei) ich es gerne so abspielen lassen dass sich di buchstaben zusammen bauen ?? wie mach ich dass??
Helft mir bitte.

danke mfg Christoph

effekte rückwärts laufen lassen ?!

hmaus
Beiträge gesamt: 692

5. Jul 2004, 18:41
Bewertung:

gelesen: 1077

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

beim Anwenden von Zeitleisten_Effekte entsteht ja in Deiner Bibliothek ein neues Grafik_Symbol. bei mir heißt es passenderweise "Explode 1" (englische Version).

Um den Effekt nun umzudrehen mache einen Doppelklick auf dieses Grafik-Symbol in Deiner Timeline (Achtung: damit zerrstörst Du die Möglichkeit, den Effekt weiter zu bearbeiten).

Anschliessend wählst Du nun alle Frames der gesamten Ebenen in Diesem Symbol aus und betätigst dann Deine rechte Maustaste. Dort findest Du den Befehlt ("Reverse Frames", "Bilder Umkehren" oder ähnlich). Dieser Befehlt dreht die Reihenfolge der markierten Frames um.

Das war's

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de