Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Jul 2004, 08:47
Bewertung:

gelesen: 1136

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe meinen Monitor mit iOne Match 2.0 kalibiriert. Das Profil wurde automatisch als Systemprofil in Panther eingetragen. Seitdem startet das ColorSync Dienstprogramm nicht mehr. Nur per Doppelklick auf ein Profil werden dessen Daten angezeigt. Ein Doppelklick auf das Programmsymbol lässt es nur im Dock erscheinen, es öffnet aber nicht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Loethelm

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

6. Jul 2004, 12:29
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

hastr du mal die Pref

com.apple.ColorSyncUtility.plist

in deinem User/Library/Prefrences Ordner entsorgt?

Was passiert wennn du Apfel N bei geöffnetem Colorsync Dienstprogramm drückst?

MfG

Thomas

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Jul 2004, 14:26
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas.hab ich gelöscht. Hat geholfen. Sobald ich mir dann aber alle Profile auf dem Rechner anzeigen lassen will, gehts von vorne los. Hast du noch eine Idee?
Ah, bei Apfel-N passiert übrigens nichts.

Dank dir im voraus.

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

7. Jul 2004, 14:41
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

Schade das...

Was ist denn wenn du über Systemeinstellungen - Monitore - Farben ein anderes Monitorprofil zuzuweisen.

Wenn's wirklich das Monitorprofil ist, reicht's ja vielleicht schon.

Oder es geht auch nicht, dann kannst du dir zumindestens sicher sein, dass es das ist und mal einen 'freundlichen' Anruf bei GM loslassen ;-)

parallel dazu kannst du es ja mal löschen, wobei ich vermute, dass das System nicht wirklich auf die Version zugreift, die da in Librarys/Colorsync/Profiles/Displays liegt.

MfG

Thomas

ColorSync in Panther mag iOne Match 2.0 nicht?

X-File
Beiträge gesamt: 157

8. Jul 2004, 01:47
Bewertung:

gelesen: 1134

Beitrag als Lesezeichen
> ich habe meinen Monitor mit iOne Match 2.0 kalibiriert.
> Das Profil wurde automatisch als Systemprofil in Panther eingetragen.
> Seitdem startet das ColorSync Dienstprogramm nicht mehr.
> Nur per Doppelklick auf ein Profil werden dessen Daten angezeigt.
> Ein Doppelklick auf das Programmsymbol lässt es nur im Dock erscheinen, es öffnet aber nicht.

Ein genereller Bug in i1Match scheint es aber nicht zu sein - ich habe es in der Arbeit und zu Hause problemlos am laufen. ColorSync schmiert zwar manchmal ab, läßt sich aber anschließend ohne Probleme neu starten...

Tschüß... X-File