Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Neuen Benutzer einrichten - Voreinstellungen

Neuen Benutzer einrichten - Voreinstellungen

fan
Beiträge gesamt:

6. Jul 2004, 10:04
Bewertung:

gelesen: 476

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich setze mehrere OSX-Rechner neu auf und möchte die komplette HD per CarbonCopyCloner duplizieren. Danach wird auf jedem Rechner ein neuer Benutzer neu eingerichtet.

Kann mir jemand sagen, was ich wo speichern/einstellen muss, damit der neu eingerichtete Benutzer jeweils die gewünschten Voreinstellungen erhält (Dock/Finder/div. Prg.-Prefs)?

Vielen Dank für die Hilfe
Stefan

Neuen Benutzer einrichten - Voreinstellungen

robinson
Beiträge gesamt: 786

6. Jul 2004, 11:32
Bewertung:

gelesen: 476

Beitrag als Lesezeichen
Ich denke mal, was hier (/System/Library/User Template/German.lproj) abgelegt wird, wird als Voreinstellung beim Anlegen eines neuen Benutzers verwendet. Evtl. noch Dateien hier (/System/Library/User Template/German.lproj/Library/Preferences) reinlegen.