Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 07:39
Bewertung:

gelesen: 917

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte für eine Präsentation ein pdf-doku im Vollbildmodus öffnen lassen. Da ich aber nicht davon ausgehen kann dass jeder sofort darauf kommt wie er das ganze wieder schliessen/beenden kann, hab ich eine Schaltfläche eingefügt mit der Funktion "Datei>Beenden".

Das funktioniert aber nicht :-( Es passiert nichts, außer dass der Mausezeiger vom Hand- ins Pfeilsymbol wechselt.

Es hat, warum auch immer, einmal funktioniert - aber nur im Normalmodus, nich im Fullscreenmodus.

Weiß jemand Rat??

THX
Nikolaus
[email protected]

Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

8. Jul 2004, 09:50
Bewertung:

gelesen: 917

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Aus Sicherheitsgründen können die Menüpunkte Close, SaveAs und Quit nicht angesprochen werden. Wenn man es dennoch versucht, passiert einfach nichts.

Gruss aus Allschwil

Marc Véron
http://www.veron.ch

Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 11:23
Bewertung:

gelesen: 917

Beitrag als Lesezeichen
Toll, und wofür sind die dann?
Mmmhhh.... grrrrrrrrrrrrrrr

Gruß aus Rheine
Nikolaus

Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

9. Jul 2004, 05:44
Bewertung:

gelesen: 917

Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich gesehen habe, funktioniert es mit «Close» mit Acrobat6. Seit Acrobat5 gibt es ja auch die JavaScript Methode closeDoc().

HTH

Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

9. Jul 2004, 07:00
Bewertung:

gelesen: 917

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Stimmt, bereits bei Acrobat 5 haben sich die Einschränkungen geändert:

- Quit: Funktioniert gemäss JavaScript Spezifikation nicht (Entspricht der Schaltfläche "Datei->Beenden").
- Close: Keine Einschränkung
- SaveAs: Nicht aus einem Formular heraus

Ich habe ein Testformular aufgesetzt mit folgenden Varianten im Mouseup-Ereignis von Schaltflächen:

- JavaScript ruft Menü Quit -> Fehlermeldung auf JavaScript-Konsole in 5, passiert nichts in 6 (aber Meldung im Debugger-Fenster)

- Menü "Datei->Beenden" aufrufen ->In Acro 5 wird die Applikation geschlossen, in Acro 6 wird die PDF geschlossen.

- JavaScript ruft Menü Close -> PDF wird geschlossen.

- Menü "Datei->Schliessen" -> PDF wird geschlossen.

Dies sind die Ergebnisse unter Windows. Es wäre interessant, das gleiche unter Mac zu testen; ich sende das Formular auf Anforderung an [email protected] gern zu.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron

(Dieser Beitrag wurde von Marc Véron am 9. Jul 2004, 07:02 geändert)