Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Komma in Punkt umwandeln

Komma in Punkt umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 15:07
Bewertung:

gelesen: 11223

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, muss in einem Auftragsformular eine Berechnung durchführen.Das allein ist nicht das Problem :-)
Als erstes müsste das € Symbol bei der Eingabe der Werte hinten stehen und nicht vorne weg. Mit dem einen Beispiel hier aus dem Forum macht er das ja. Nur wenn ich jetzt rechnen will mit den Feldern, rechnet er falsch, da ich statt des Punkts ein Komma gesetzt haben.Wie kann ich das trotzdem berechnen lassen???? Gibt es einen Befehl der aus meinem Komma beim rechnen zu einem Punkt macht???
Vielen Dank für eure Infos.....

Gruß

Komma in Punkt umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 15:40
Bewertung:

gelesen: 11223

Beitrag als Lesezeichen
schonmal was von selfhtml gehört?

Zeichen tauschen: sollzahlwerden = meinstring.replace(',','.')

String umwandeln in Zahl: meineZahl = Number(sollzahlwerden)

und schon kann fleißig gerechnet werden

Gruß Sven

P.S. kann gute Lektüre empfehlen: http://selfhtml.teamone.de