Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » BDS, sxe3.tmp usw

BDS, sxe3.tmp usw

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
erstmal wollt ich den anderen thread nicht unnötig erweitern, deshalb hier nochmal neu.
das waren die themenbezogenen Posts:

eine Frage:
Bei mir ist der Prozess
SMSS.exe am laufen.
gehört der zu Windows? (habe windows 2000 SP4)
denn auf denn Sasser und auch dem Download.ject seiten wird mein rechner jedesmal als nicht infiziert eingestuft.
Habe zusätzlich sie sicherheitupdates installiert.
deswegen dacht ich er ist sauber.
allerdings hat mein rechner ein problem.
willkürlich (mal nach wneigen minuten mal nach enigen Stunden) schlatet mein rechner einfach aus und bootet neu. habe shcon die powerkabel fest gedrückt.
kann das auch durch einen wurm o.ä. verursacht werden?
habe nun eben nochmal meinen Rechner aufgeschraubt und alle stromkabel raus und erneut reingesteckt, hoffe das es das war.
nur machte mich die SMSS.exe mitteilung in diesem thread stutzig.
danke fürs antworten
gruß
Tobasco
gpo
Beiträge: 1916
Ort: Hamburg
Profile Erstellt07.07.2004 14:36 Antworten Nach oben
Hi, Tobasco

"alles"...muss einem mittlerweile stutzig machen!!!

ich bin ja auch eher etwas gutgläubig nur im Netz laufen schon merkwürdige sachen ab.....

Viren sind ja noch normal....
Würmer und Trojaner können eine lange Zeit schlummern....und erst bei stimmten Ereignissen hervorkommen....!

wenn du einiges hier auch richtig gelesen hast....sollte dir klarwerden, dass man immer auf der Hut sein muss....
jeden Tag kommen neue Varianten

sonst schau in die PC-magazine oder auf deren seiten, daztu noch spezielle Foren für Schädlinge:))
Mfg gpo
Melonenschnitzer
Beiträge: 4
Profile Erstellt08.07.2004 01:07 Antworten Nach oben
Ja äh morgen,

das Tierchen was du wahrscheinlich erwischt hast heist: "Worm.Sober.C", aber das hattest du ja schon probiert
Du kannst, aber die Symptome des Virus mal anschauen, weil es ja schon wieder einen Nachfolger von diesen gibt und ich weis nicht wie alt das verwendete Tool ist.

Mehr Info gibt es auf http://www.sophos.de/...lyses/w32soberc.html

Hier ein Tool zum entfernen
http://www.antivir.de/...o/soberc.htm#removal



ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer

BDS, sxe3.tmp usw

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 16:31
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Nun das aktuelle:

Mein Rechner stürtzt nach wie vor grundlos ab, startet einfach neu so als hätt ich auf den Powerknopf gedrückt.

Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre, gibt AntiVir folgendes aus:
-------------------
C:\WINNT\SYSTEM32\MUI\0009\SXE3.TMP

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Iroffer.1228
-------------------
Wenn ich auf löschen klicke kommt dieselbe Meldung noch 2mal, dann is ruhe, allerdings finde ich den Prozess dennoch danach noch teils im Taskmanager. dann beende ich sie per Hand.
Wenn der Rechner nächstesmal von alleine oder durch mich angegeben wieder hochfährt, kommt wieder die selbe Meldung. Kriege das nicht weg.
zumal es unpraktisch ist wenn der Rechner immer neubootet:)
und das sober removal tool findet nichts.
wäre über jede hilfe dankbar.
Tobasco

BDS, sxe3.tmp usw

aleXander
Beiträge gesamt: 39

8. Jul 2004, 17:09
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Meistens ist es hilfreich du Googelst nach diesen Dateinamen.
Folgende Links hab ich dazu erhalten.

SMSS.EXE
http://www.liutilities.com/...processlibrary/smss/

SXE3.TMP
http://ist.uwaterloo.ca/...erable/20020325.note

Leider halt English aber da steht auch wie dieser SXE3.TMP zu empfernen ist.

Grüsse von aleXander

http://www.corewebdesign.ch/

(Dieser Beitrag wurde von aleXander am 8. Jul 2004, 17:10 geändert)

BDS, sxe3.tmp usw

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jul 2004, 00:04
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Hi Tobasco,

ja du solltest den Links folgen oder einschlägike andere Seiten oder Foren, denn...

wir sind ja hier nicht direkt auf Viren&Co spezialisiert...mittlerweile fast schon:))

sonst....
check mal den Programmstandort...
lösche das teil....
schau in die registry wo es steht...irgendwo steht es!!!

such bei Norton AV die haben Hilfeseiten sehr ordentlich!
...ist mühsam!
Mfg gpo

BDS, sxe3.tmp usw

Melonenschnitzer
Beiträge gesamt: 9

9. Jul 2004, 00:35
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

erstens mal zum googeln, daß mit dem englisch geht eigentlich, weil Google ein anbietet die Seite zu übersetzen, zwar muß man sich den Sinn zusammen reimen, aber das bringt einen Teilweise ganz gut weiter. Bei anderen Sprachen ist es manchmal ganz lustig, was da rauskommt, aber egal.

zweitens, könntest du das neustarten unterbinden, in dem du rechtsklick auf Arbeitsplatz machst und dann auf eigentschaften. Weiter auf erwietert, darauf hin (puh Luft holen *g*) auf "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen und dort kannst du das automatische herunterfahren ausstellen.

Dies ist aber keine Lösung für das eigentliche Problem, ich hatte das bei jemanden auch gemacht, dafür kam dann das blaue etwas (Blue Screen), aber da konnte ich dann den Fehler rausfiltern.

Das ende vom Lied wir hatten nen Update von WinXP Prof. zu WinXP Prof gemacht (klingt komisch ist aber so) und er war Glücklich, keine plötzlichen Neustarts keine Fehlermeldungen und seine "wichtigen" Daten waren alle noch da.

ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer