Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Screenshot mit "Stinkefinger"

Screenshot mit "Stinkefinger"

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Aug 2002, 15:46
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich einen Screenshot mache (PC - mit der Taste Drucken) dann hab ich nie den Mauszeiger drauf... eigentlich brauche ich ja den "Stinkefinger" - also wenn man über einen Link fährt. Geht das irgendwie?

Danke und Grüße
René

Screenshot mit "Stinkefinger"

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Aug 2002, 19:36
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Mit der Druck-Taste geht das nicht, du brauchst ein Screenshot-Programm.
Solltest du zufällig auch das CorelDraw-Paket besitzen, da ist eins bei (Corel Capture), oder wenn du (zufällig) auch PaintShopPro hast, da ist auch eins integriert (Datei> Import> Schnappschuss).

Ansonsten findest du bestimmt mit googles Hilfe was Passendes:Hier klicken

MfG
Ute

Screenshot mit "Stinkefinger"

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

20. Aug 2002, 19:44
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ute,

ich hab leider "nur" den 6er Photoshop... der bietet dieses Feature nicht - glaub ich halt. Ich hab mir schon anders geholfen... aber trotzdem danke für Dein Bemühen

Grüße René

Screenshot mit "Stinkefinger"

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Aug 2002, 20:57
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Nein, im Photoshop ist sowas nicht drin, der ist elitär, der hat das nicht nötig.
Ach, der Anwender wünscht sich so eine Funktion? Igitt, wie gewöhnlich!


Ute