Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Maus und Auflösung für feines Arbeiten...?

Maus und Auflösung für feines Arbeiten...?

truni
Beiträge gesamt: 98

9. Jul 2004, 17:17
Bewertung:

gelesen: 1009

Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Phänomen beobachtet, wenn man exakt arbeiten möchte z.B. mit dem Pfadwerkzeug von PPhotoshop: der Mauszeiger fährt Diagonale nicht exakt ab, sondern hat eine "zackige" Bewegung drin. Liegt das an der Auflösung, der verwendeten Wheel Mouse Optical von Logitech? Gibt es real riesen Unterschiede bei Mäuseen wenn sie für die Druckvorstufe eingesetzt werden?

Sprich muss man eine Dual Optical kaufen z.B.?

Maus und Auflösung für feines Arbeiten...?

mic
Beiträge gesamt: 119

14. Jul 2004, 16:01
Bewertung:

gelesen: 1009

Beitrag als Lesezeichen
vielleicht hilft schon eine "bessere" unterlage...

gruss mic

Maus und Auflösung für feines Arbeiten...?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jul 2004, 16:19
Bewertung:

gelesen: 1009

Beitrag als Lesezeichen
klappts denn nicht besser mit der apple pro mouse?
habe zuhause ein drahtlose logitech-maus & halte die für ziemlich schrottig (zeigerbewegung & insgesamt auch vom gefühl in der hand).


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

Maus und Auflösung für feines Arbeiten...?

truni
Beiträge gesamt: 98

15. Jul 2004, 17:56
Bewertung:

gelesen: 1009

Beitrag als Lesezeichen
Die Apple-Pro Mouse hat kein Scrollrad und keine zweite Tastee - daher verwende ich die Logi. Sie ist etwas feiner, wie ich bemerkt habe, aber das bringt ja nicht so viel ohne die zusätzlichen Tasten. Mal sehen ob mir mal eine DualOptical in die Hände kommt ;-)