Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Veränderte Systemschriftart unter Win 2000

Veränderte Systemschriftart unter Win 2000

Micky Mouse
Beiträge gesamt: 1

12. Jul 2004, 11:53
Bewertung:

gelesen: 318

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

nach langem Suchen im I-net will ich es mal bei euch versuchen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

War vor ca 2 Wochen geschäftlich in Moskau und hatte mein deutsches Notebook dabei:

Win 2000 prof
SP 2

Da ich sehr viel mit pdf-Files zu tun habe und Adobe Acrobat von Haus aus nicht mit kyrillischer Schrift zurecht kommt, musste ich mir so ein Patch installieren, damit ich die Files überhaupt lesen konnte. Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle Microsoft-Symbolleisten (sowohl Windows selbst, als auch sämtliche Office-Anwendungen) und einige Textschriftarten (z.B. ARIAL) mir die Umlaute und die Sonderzeichen nicht darstellen können. Damit man es sich besser vorstellen kann, was ich meine: schaut mal auf die Symbolleiste z.B. von Word auf das Menü "Einfügen". Dieses wird bei mir so geschrieben: "Einfьgen". Ich kann auch keine normale Mail schreiben. Im Textfeld wird "ß" als ? dargestellt usw. Komischerweise geht es aber im I-Net. Vielleicht auch nur, weil ich mit Firefox arbeite! Habe dann das komplette Adobe Proggi deinstalliert und gehofft, dass sich das Patch auch zu Staub auflöst. Aber nix wars. Das Prob habe ich immer noch.
Jetzt habe ich im I-net etwas herumgeforstet, aber nur die Änderung der Systemschriftarten (MS Shell Dlg und MS Shell Dlg2) gefunden, die aber das Problem nicht löst. Weiß einer vielleicht, welche Systemschriftarten es sonst noch gibt, die solch ein Phänomen auslösen?

Danke schon mal recht sagrisch für die Hilfe.

Gruß

Alex