Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe ein phänomenales Problem in Quark. Habe eine Datei als Titelseite gelieferte bekommen in die ein Mehrkanal-Photoshop-Bild als DCS2 eingebaut ist (Farben: HKS 10 und Pantone 295). Gebe ich diese Datei einzeln in Farbauszügen aus, ist alles korrekt separiert. Sobald ich diese Datei nehme um aus ihr einen Heftumschlag zu bauen, so dass ich diese Seite und auf der Umschlag-Rückseite eine Anzeige (aus 2 Farben: HKS 13 und schwarz)einfüge, erhalte ich seltsamerweise aus dem vorher korrekten 2-farbigen Titeldokument eine 3-farbige Separation, sprich das DCS2-Bild wird in Pantone 295, HKS 10 und zusätzlich noch in schwarz separiert.
Ich arbeite mit Quark X'Press 4.1 und Photoshop 6. Colormanagement ist in Quark deaktiviert.
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre sehr dankbar.

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Jul 2004, 15:53
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
hallo unbekannt

sorg doch bitte dafür, dass deine xpress-version auf dem aktuellsten stand ist (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/~quarkxpress/ ).

hast du dein bild ins umschlag-dokument KOPIERT oder GELADEN?

gruss. gremlin

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,
ich habe die gelieferte Datei genommen, dort das Seitenformat entsprechend verändert und dann die Anzeige kopiert und eingefügt.

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 16:04
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin, die version, die ich von quark habe ist die 4.1r1. dies nur zur ergänzung

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Jul 2004, 16:19
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
hast du mal das bild neu ins dokument geladen? beim kopieren über die zwischenablage werden die enthaltenen volltonfarben nicht erkannt. ich denke daher kommt dein problem.

wenn ich deine versionsnummer richtig interpretiere, bist du nicht auf dem aktuellsten stand (nämlich version 4.1). du solltest aber 4.11, inkl. fixit haben.

gruss. gremlin

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
habe beides probiert, beim kopieren habe ich mit dem doppelklick das verknüpfungsfenster geöffnet und auf "jetzt beziehen" geklickt und dann waren die Farben auch im Dokument, aber das Problem liegt daran, dass es egal ist, was ich in die Datei mit einfüge, auch wenn es nur ein Verlauf ist, den ich von schwarz nach weiß anlege, sobald in der Ursprungsdatei etwas verändert wird, verändern sich die Farbauszüge.
Selbst in Freehand bekomme ich keine einwandfreie Separation.

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Jul 2004, 23:30
Bewertung:

gelesen: 1576

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich nehme jetzt einfach an, dass die Anzeige ein Problem hat. Wie verhält Quark sich denn, wenn Du ein neues Dokument anlegst und dort nur die Anzeige einlädst? Vor allem wie sind die Farben in der Anzeige angelegt?
Bitte mal kurz eine Antwort, dann sehen wir vielleicht klarer.
Ansonsten hat Gremlin recht mit der Version. Ich würde auch auf Version 4.11 mit der FixItXT updaten, es ist auf alle Fälle ein Vorteil für Dich.
Ich hoffe das hilft noch.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org