Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac OsX - Firewire - Epson Perfection 3200

Mac OsX - Firewire - Epson Perfection 3200

jo
Beiträge gesamt: 212

16. Jul 2004, 10:25
Bewertung:

gelesen: 1031

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mein G4 findet heute unter Firewire den erst
gestern installierten Epson Perfection
3200-Scanner nicht mehr.
Gestern nach Erstinstallation lief alles
und unter USB geht's auch jetzt.
Ich arbeite mit OsX 10.3.2.
Kann mir hier vielleicht wer helfen?

Gruß+Dank,
Joh

Mac OsX - Firewire - Epson Perfection 3200

nlc
Beiträge gesamt: 133

16. Jul 2004, 11:41
Bewertung:

gelesen: 1031

Beitrag als Lesezeichen
hallo jo,

ich habe den gleichen scanner und hatte :-)
das gleiche problem.

es gibt bei

http://www.silverfast.com

ein update für die beiliegende silverfast SE software.

auch musst du bei der installation die reihenfolge beachten,
ich glaube erst die epson treiber, dann die SF-software, dann das update. schau da aber nochmal nach, das ist bei SF dokumentiert.


danach hat's hier funktioniert.

grüße

marcus

Mac OsX - Firewire - Epson Perfection 3200

jo
Beiträge gesamt: 212

16. Jul 2004, 12:27
Bewertung:

gelesen: 1031

Beitrag als Lesezeichen
Hi Marcus,

leider(?) habe ich dieses Problem bereits überwunden.
Nein der Scanner läuft weder mit Silverfast noch mit der Epson-Software über Firewire.
Die neueste SF-Version habe ich bereits gestern drauf gemacht und dann lief er auch ganz brav.
heute früh Mac gestartet, Scanner gestartet, PS geöffnet > Importieren > Epson perf...> kein Scanner gefunden!
Silverfast: das gleiche!
Firewire gegen USB-Kabel getauscht: funktioniert!
Grrr!

Herzlichen Dank derweil
und Gruß,

Jo

Mac OsX - Firewire - Epson Perfection 3200

nlc
Beiträge gesamt: 133

16. Jul 2004, 12:40
Bewertung:

gelesen: 1031

Beitrag als Lesezeichen
hey jo,


<Firewire gegen USB-Kabel getauscht: funktioniert!>

kabel defekt? mal gegen ein anderes FW-kabel getauscht?
FW-port am mac getauscht?

schau doch mal im system-profiler, oder der scanner vom mac os "gesehen" wird. dann kannst du schon mal einen verbindungsfehler ausschließen, der physikalische ursachen hat.

ansonsten mal bei lasersoft anrufen ob die etwas über bekannte inkompatibilitäten zwischen bestimmten OS-versionen/treiberversionen wissen. der support dort ist sehr gut!

viel erfolg
marcus

Mac OsX - Firewire - Epson Perfection 3200

jo
Beiträge gesamt: 212

16. Jul 2004, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1031

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

liegt offenbar wirklich an der Kabelverbindung!
Plötzlich läuft er wieder.
Tja nachdem die einfachsten Lösungen
eher die Seltenen sind,
komme ich auf die gar nicht mehr.

Jedenfalls besten Dank!
Gruß,
Jo