Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Panther lässt sich nicht installieren auf Power Mac 400 Mhz PCI Graphic!?

Panther lässt sich nicht installieren auf Power Mac 400 Mhz PCI Graphic!?

Beau
Beiträge gesamt: 13

16. Jul 2004, 13:11
Bewertung:

gelesen: 397

Beitrag als Lesezeichen
hallo leute

hab da was spezielles:
ich möchte ds os. 10.3 auf nem Power Mac 400 Mhz PCI Graphic (G4) installieren. geht aber nicht.
=> 10.2.8 geht aber…

es erscheint ein grauer bildschirm mit dem öpfel und dem sich drehenden rädchen. und es hört nicht mehr auf zu drehen…

hatte jemand schon mal so ein problem und wie hat er/sie es gelöst?

danke für eure aktive hilfe.

Panther lässt sich nicht installieren auf Power Mac 400 Mhz PCI Graphic!?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

16. Jul 2004, 15:03
Bewertung:

gelesen: 397

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hast Du auf der Apple-Seite schon mal geguckt, ob Dein Mac unter den "supporteten" 10.3-Rechneren aufgelistet ist? Sollte zwar schon, ist ja ein G4. Als ich auf meiner Maschine 10.3 installiert hatte, dauerte der erste Start danach auch mehrere Minuten - wie bei Dir: Apfel und Rädchen. Ich habe damals mehrere Male den Start abgemurkst und wieder begonnen - immer dasselbe. Beim xten Start wartete ich und... Erfolg!

Grüsse
Oli

Panther lässt sich nicht installieren auf Power Mac 400 Mhz PCI Graphic!?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

16. Jul 2004, 20:27
Bewertung:

gelesen: 397

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
in welchem Stadium der Installation geschieht das? Hatte den Effekt auf nem imac, irgendwann warf er die CD aus und der graue Schirm blieb. Da hab ich die CD2 reingeschoben, welche erwartungsgemäss benötigt wird. Siehe da, im Hintergrund werkelt er weiter und kann die Installation beenden.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com