Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Kein Distiller vorhanden?!

Kein Distiller vorhanden?!

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

16. Jul 2004, 13:44
Bewertung:

gelesen: 330

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe bemerkt, dass mir Instant PDF die Warteschlangen mit drei Ausrufezeichen anzeigt (= ungültige Warteschlangen). Normalerweise passiert das, wenn man Änderungen der Warteschlangen ausserhalb von Instant PDF vornimmt, was bei mir aber nicht der Fall war (jedenfalls nicht bewusst). Ich habe also alle Warteschlangen gelöscht (in Instant PDF) und neu angelegt. Darauf erscheint die Warnmeldung: Kein Adobe Distiller in diesem System verfügbar. Im Warteschlangen-Fenster erscheint die neu angelegte Warteschlange weiterhin mit !!!

Der Distiller ist aber selbstverständlich vorhanden und distillt auch, wenn ich z.B. PS-Dateien draufziehe. Nur die Instant-PDF-Warteschlangen sind ungültig und können auch nicht mehr im Druckdialog ausgewählt werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich Instant PDF dazu bringe, den Distiller zu erkennen?
Mac OS 10.3.4 / Acrobat 6.02 / Distiller 6.02 / Instant PDF 2.21

Ich bin dankbar für alle Tipps.
Schönes Wochende
Marco

[ EDIT ] Habe es selbst herausgefunden: In den Instant-PDF-Einstellungen ging der Pfad zum Distiller irgendwie verloren. Nach erneutem Zuweisen sind die Ausrufezeichen nun verschwunden. Alles nochmals gutgegangen.

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 16. Jul 2004, 13:54 geändert)