Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » dreh- und neigungswinkel anzeige immer 0

dreh- und neigungswinkel anzeige immer 0

coocane
Beiträge gesamt: 68

22. Aug 2002, 13:03
Bewertung:

gelesen: 1853

Beitrag als Lesezeichen
hi,

wenn ich ein objekt per eingabe drehe, um sagen wir mal 30°, dann dann steht in der palette zur transformation immer noch 0°.

wie kann ich erfahren, um wieviel grad ich das ding jetzt gedreht habe, ohne anfangen zu müssen, mitr irgendwelchen hilflinien zu ziehen?

danke.

dreh- und neigungswinkel anzeige immer 0

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Aug 2002, 16:14
Bewertung:

gelesen: 1849

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

leider Zeigt die Palette nicht den Winkel nachträglich an. Sie dient bei den unteren Feldern nur der numerischen Transformierung, also wenn du 30° eingibst, wird's um 30° gedreht. Dann springt's auf 0, damit du nicht bei jeder Eingabe das Objekt weiter drehst. Ist leider so, kann man nix machen. Den Winkel kannst du aber auch mit dem Maßband ermitteln.

Wolfgang