Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » nutzniesser

nutzniesser

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jul 2004, 12:44
Bewertung:

gelesen: 910

Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr profis
wie kann ich feststellen, ob sich andere user in unser wireless-netz eingeloggt haben? (system 10.3)


steffi

nutzniesser

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Jul 2004, 15:45
Bewertung:

gelesen: 910

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi,

indem du uns erzählst ob und wenn ja, was für einen Router ihr dafür verwendet. Der ist ja dazu da, z.B: die Zugriffe aufs Internet zu bündeln und zu verwalten. bei entsprechender ?onfiguration sollte der Logfiles Erzeugen, wo sich herauslesen lässt, ob auf der Intranet-Seite fremde IPs oder Macadressen beteiligt waren.
Ansonsten ist (falls es nicht schon zu spät ist, folgendes zu tun:

Verschlüsselung aktivieren

oder zumindestens, falls das nicht möglich ist (zuhause ruiniert mir das die Reichweite auf ein unerträgliches mass (kein surfen auf'm Klo ;-) )) die erlaubten MACadressen auf dem Router eintragen.

MfG

Thomas

nutzniesser

Rudolf
Beiträge gesamt:

18. Jul 2004, 19:58
Bewertung:

gelesen: 910

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas...

@ (kein surfen auf'm Klo ;-) ))

... Gottseidank reicht bei mir das ADSL-Kabel bis aufs Klo... sonst ginge es mir genauso wie dir... *grins

Oder ich hätte extra einen Anschluss dort montieren lassen müssen...

Herzlichst, Rudolf

nutzniesser

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Jul 2004, 21:36
Bewertung:

gelesen: 910

Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffi,
wenn du deine Internetverbindungsfirewall so einrichtest, dass dein Netz geschützt ist, kann niemand deinen ADSL-Account ungefragt nutzen! Zu empfehlen sind ausserdem der Network Stumbler und Lycos WLAN Sniffer..

Wo ist denn dein anonymes Zuhause und womit schaukelst du durch das wireless-Universum?!
ähm.. sehe gerade, dass du mit dem OSX-iBook unterwgs bist..

Einfach mal hier anmelden..
kost`nix..

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 18. Jul 2004, 21:37 geändert)

nutzniesser

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 09:34
Bewertung:

gelesen: 910

Beitrag als Lesezeichen
hi ihr
ui, herzlichen dank für eure hilfe...
nun, wir haben eine airport-station hier bei uns und (gem. Papa :-) haben wir ein WEP-Passwort vergeben.(??)
es geht auch darum zu sehen, ob sich einer meiner brüder eingeloggt hat (paps ist ein sicherheits-fanatiker :-).
surfen auf'm klo?? naja... :-)

danke

steffi