Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » 5C-Bild aus Photoshop in Quark + PDF erstellen

5C-Bild aus Photoshop in Quark + PDF erstellen

nic_0204
Beiträge gesamt: 1

18. Jul 2004, 16:21
Bewertung:

gelesen: 629

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein etwas kniffliges Problem.
Habe eine Photoshop Datei in CMYK+1 Sonderfarbe. Diese muss in Quark 5 importiert werden und danach als PS-Datei ausgegeben werden damit ein Druck-PDF erzeugt werden kann. Leider finde ich keine Lösung. Das einzige Foprmat, das das kann ist, soweit ich weiß DCS2.0 aber damit kenne ich mich nicht aus und habe gelesen, dass es damit nicht möglich ist, ein PDF zu erstellen. Wenn ich ein TIFF mit 5 Kanälen speichere, dann kommt die Schmuckfarbe nicht in Quark an...

Weiß jemand Hilfe? Ich wäre sehr dankbar!

5C-Bild aus Photoshop in Quark + PDF erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jul 2004, 19:04
Bewertung:

gelesen: 629

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
die Datei als DCS2 abspeichern, dann den DCS-Merger von Impressed benutzen und das gemergte Bild in Xpress platzieren. Diese DCS-gemergten Bilder sind Composite-Ausgabe geeignet.

Gruss
Detlev Hagemann