Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » PC sendet ins Netz ohne das ein Prog geöffnet ist

PC sendet ins Netz ohne das ein Prog geöffnet ist

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 15:20
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

habe das Problem das mein PC ins Netzt sendet ohne das auch nur ein Programm geöffnet ist.
Ich gehe über den Smart Surfer ins Netz (was aber sicher egal ist) und sehe dann am Protokoll das er fast ununterbrochen Daten sendet. Habe schon verschiedene Virenscanner laufen lassen und leider nichts gefunden.

Was kann nur der Grund für diesen Sche.... sein?


Danke schon jetzt
Andreas

PC sendet ins Netz ohne das ein Prog geöffnet ist

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

19. Jul 2004, 21:52
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Firewall installieren. Da kannst Du jeden Zugriff aufs Netz kontrollieren.

Franz

PC sendet ins Netz ohne das ein Prog geöffnet ist

aleXander
Beiträge gesamt: 39

20. Jul 2004, 14:53
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Jenachdem, verschiedene Dienste (Windows NT4.0,2000,XP) senden hin und wieder was raus.
Ein Beispiel: Windows Zeitabgleichung (Dienst) und synchronisiert die Systemuhr mit der im Internet.

Firewall, ja ok aber dann mit einem augenmerk auf svchost.exe
Das solltest Du so Configurieren das der Empfang frei ist aber das senden blockiert. Da eben viele Windows Programme und Dienste svchost.exe benötigen.

P.S. Ist svchost.exe so Configuriert wie beschrieben haben wir sogar MSBLAST die Hände und Füsse gebunden.

Grüsse von aleXander

http://www.corewebdesign.ch/

PC sendet ins Netz ohne das ein Prog geöffnet ist

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 16:03
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Sorry habe ich vergessen.

Ich nutze XP pro!!!

Wie kann ich denn die svchost den configurieren?

Welche einstellmöglichkeiten habe ich denn da?

Das mit der Systemuhr ist schon klar, aber da ich über den smart surfer ins www gehe, habe ich einen kleinen Monitor in der Task der mir immer anzeigt wenn gesendet oder empfangen wir. Rufe ich diesen monitor auf, sehe ich das er ohne unterbrechung sendet.

Da stimmt doch was nicht

Hilfe

Danke Andreas

PC sendet ins Netz ohne das ein Prog geöffnet ist

aleXander
Beiträge gesamt: 39

21. Jul 2004, 17:35
Bewertung:

gelesen: 1117

Beitrag als Lesezeichen
Eben, svchost.exe kannste nicht Configen, aber mit ner Firewall denn eingang b.z.w. ausgang Configurieren

Grüsse von aleXander

http://www.corewebdesign.ch/