Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » E-mail und Faxnummer aus ExcelDatei in Adressbuch importieren

E-mail und Faxnummer aus ExcelDatei in Adressbuch importieren

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

20. Jul 2004, 15:06
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Ich sollte heute (wenn ich es schaffen) ca. 100 Fax versenden (leider muss es Fax sein und nicht E-mail) und habe die Faxnummer mit den Jeweiligen Kontakt-Adressen in einer Exceldatei.

Kann mir jemand sagen ob ich die einzelne Spalte irgenwie in Adressbuch importieren kann? Eine importfunktion für solche datei habe ich nicht gefunden.

E-mail und Faxnummer aus ExcelDatei in Adressbuch importieren

robinson
Beiträge gesamt: 786

20. Jul 2004, 15:16
Bewertung:

gelesen: 510

Beitrag als Lesezeichen
Es gäbe zum Beispiel den Umweg über Filemaker.
Unter
http://econtact.slade.de/en/
gibt es Dateien mit deren Hilfe es möglich ist, eine Datei in eine FM-Datei zu importieren und dann ins Adressbuch zu exportieren.

Oder den direkten Weg aus einer Tab-getrennten ASCII-Datei
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/19177

(Dieser Beitrag wurde von robinson am 20. Jul 2004, 15:18 geändert)