Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » flackernder bildschirm - einfrieren, dann noch mattes dklblauschwarz

flackernder bildschirm - einfrieren, dann noch mattes dklblauschwarz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jul 2004, 23:44
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
unser I book (gekauft Juli 2002, system 10.2.8, einmal upgedatet) hat seit ca 10 tagen ein ziemliches problem, das immer schlimmer wird:

bei berührungen beginnt der bildschirm quer oder längs zu flackern,
oder zerstückelt sich in farbige pixel, friert ein, und schimmert dann noch in einem matten dklhellblau:
aufstarten nur noch mit mühe - ist schon wieder abgestürzt bei
einer ruckartigen berührung des gehäuses.

hat da jemand eine diagnose?!

flackernder bildschirm - einfrieren, dann noch mattes dklblauschwarz

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Jul 2004, 10:09
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
ich denke du hast wohl das pech, ein ibook mit dem bekannten motherboard-fehler gekauft zu haben... schau mal hier:
http://www.apple.com/chde/support/ibook/faq/

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

flackernder bildschirm - einfrieren, dann noch mattes dklblauschwarz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 11:08
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
darauf bin ich in letzter minute jetzt auch gekommen (wir haben schon das
neue powerbook im laden reservieren lassen...)

apple hat ein support angebot, das LBRE - logic board repair extension - programm,
das anscheinend gratis (falls betroffenes gerät mit entsprechender seriennummr)
den defekt repariert.

infos in der schweiz: 01 800 9037 (apple techn support)

beste grüsse und danke!
Tab

flackernder bildschirm - einfrieren, dann noch mattes dklblauschwarz

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 21:12
Bewertung:

gelesen: 919

Beitrag als Lesezeichen
das Problem hatte ich auch vor 4 Wochen, wurde ohne Probleme behoben, war aber doch 3 Wochen bei Apple, da die anscheinend nen riesenanstrum haben zwecks dem Fehler und nicht nachkommen mit der Reparatur bzw der neuerstellung des defekten Modeules.