Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Schriftebene erstellen aus importiertem Bild

Schriftebene erstellen aus importiertem Bild

divemaster
Beiträge gesamt: 2

25. Jul 2004, 17:07
Bewertung:

gelesen: 555

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Photoshop ein Bild geöffnet welches Schrift enthält. Diese Schrift möchte ich nun verändern (einen Buchstaben löschen). Jedoch erkennt Photoshop das Bild nur ein eine einzige Ebene, und so gibt es keine extra Schriftebene.
Wie kann ich die Schrift trotzdem verändern???

Danke für schnelle Antworten.

mfg
Jens

Schriftebene erstellen aus importiertem Bild

boskop
Beiträge gesamt: 3465

25. Jul 2004, 17:16
Bewertung:

gelesen: 555

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens
wenn die Schriftebene schon auf die Hintergrundebene reduziert wurde, wirst Du nichts mehr machen können. Was hat den Dein Bild für ein Speicherformat?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

Schriftebene erstellen aus importiertem Bild

divemaster
Beiträge gesamt: 2

25. Jul 2004, 17:20
Bewertung:

gelesen: 555

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die prompte Antwort!
Ich habe das Bild als .psd .eps und .tif

mfg
Jens

Schriftebene erstellen aus importiertem Bild

Lillian
Beiträge gesamt: 288

25. Jul 2004, 19:34
Bewertung:

gelesen: 555

Beitrag als Lesezeichen
Hatten wir so eine Frage nciht schoneinmal *am Kopf kratz und überleg*
Ist denn das Bild nun auf eine Ebene reduziert? Auch das psd? (viele Gründe gibt es ja nicht ein Bild was nur eine Ebene hat als psd zu speichern)

Was man machen kann wäre retouchieren.
Kommt aber auf das Bild an. Über was der Text geschrieben wurde.

Ganz easy (für Faule) gehts ja wenn man über den existierenden Text einfach einen schwarzen Balken/Block macht und dadrüber den neuen Text schreibt ;)

Wenn nur ein Buchstabe weg soll, der lässt sich bestimmt mit dem Kopierstemel einfach wegretouchieren... allerdings wäre denn da ein Loch/Lücke.