Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Dartellungsproblem

Dartellungsproblem

Lemming
Beiträge gesamt: 453

26. Jul 2004, 14:11
Bewertung:

gelesen: 800

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin der Meinung über mein Problem schon mal was gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr ausfindig machen:
Text- und Bildrahmen in InDesign CS scheinen verschoben zu sein. Klicke ich in ein Textrahmen, erscheint der Cursor versetzt. Gebe ich Text ein, wird der ganze Text verhackselt. Klicke ich den Rahmen nur an, wird er blau, allerdings auch verschoben. Gibt es da ein Patch? Das Programm ist auf neuestem Stand (3.0.1)

Gruß Lemming

Dartellungsproblem

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

27. Jul 2004, 06:08
Bewertung:

gelesen: 800

Beitrag als Lesezeichen
hallo
genau dieses problem tritt auch bei uns auf.
mac g4 oder g5, 2 bis 4 gb ram
habe zum test eine maschine neu aufgesetzt und nur indesign installiert.
gleiches problem
ob alte, neue docs kein unterschied
ob nur ein bildchen, oder komplexe seiten kein unterschied.

wenn mann aber die anzeigeoptionen verstellt und die vektorgrafiken oder rastergrafiken auf hohe qualität stellt, dann passieren diese verschiebungen sehr oft. es hilft dann das doc zu schliessen und wieder zu öffnen.
manchmal passiert es bei der hohen anzeigequalität auch, dass die bilder dann nur grau dargestellt sind.
bin froh, wenn jemand die lösung kennt.
Herzliche Grüsse

Daniel Holliger

Dartellungsproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jul 2004, 09:58
Bewertung:

gelesen: 800

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe dieses Problem auch. Besonders wenn ich Dokumente hab mit viel Bildinhalt.

Wer hat die Lösung.......


http://www.skane.ch