Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Webseite auf Webserver übertragen!?!

Webseite auf Webserver übertragen!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2004, 18:28
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe meine erste Website mit Datenbank erstellt. Lokal (auf eingerichtetem Testserver) funktioniert die Site einwandfrei. Nun habe ich die Site mittels FTP auf den Webserver geladen. Die Site funktioniert bis auf meine Seiten mit den Datenbank-Einträgen ohne Probleme. Auf den fehlgeschlagenen Seiten erscheint folgende Meldung:

Warning: main(): Unable to access ../../../Connections/surfventure.php in /home/httpd/vhosts/surfventure.ch/httpdocs/wakeboard/htm/team/agenda.php on line 1

Warning: main(../../../Connections/surfventure.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/surfventure.ch/httpdocs/wakeboard/htm/team/agenda.php on line 1

Fatal error: main(): Failed opening required '../../../Connections/surfventure.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/httpd/vhosts/surfventure.ch/httpdocs/wakeboard/htm/team/agenda.php on line 1


Was muss ich tun, um die Seiten online betrachten zu können?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse
T. Scmid

Webseite auf Webserver übertragen!?!

surfy
Beiträge gesamt: 7

26. Jul 2004, 19:16
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Kann es daran liegen, dass ich den Eintrag bei MySQL-Verbindung ändern muss. Momentan steht dort immer noch "localhost".

Bitte helfen Sie mir
T. Schmid

Webseite auf Webserver übertragen!?!

surfy
Beiträge gesamt: 7

26. Jul 2004, 20:26
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Die Fehlermeldung sieht momentan folgendermassen aus:

Warning: mysql_pconnect(): Access denied for user: 'surfventure@localhost' (Using password: NO) in /home/httpd/vhosts/surfventure.ch/httpdocs/connections/surfventure.php on line 9

Fatal error: Access denied for user: 'surfventure@localhost' (Using password: NO) in /home/httpd/vhosts/surfventure.ch/httpdocs/connections/surfventure.php on line 9


Vieleicht weiss jemand weiter
Grüsse

Surfy

Webseite auf Webserver übertragen!?!

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

26. Jul 2004, 21:01
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Die Zugangsdaten zur Datenbank sind von Hoster zu Hoster verschieden.

Aber der Fehlermeldung nach ist schon dort das Problem zu suchen.

Localhost ist in der Regel schon korrekt, aber vielleicht ist der Username oder der Name der DB anders als bei dir lokal.

Franz

Webseite auf Webserver übertragen!?!

surfy
Beiträge gesamt: 7

26. Jul 2004, 21:41
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die rasche Hilfe, ich werde mal weiter probieren.

Gruss
Tino

Webseite auf Webserver übertragen!?!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

27. Jul 2004, 08:33
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Meine Frage ist, hat dein Hoster dir überhaupt eine DB eingerichtet? Oder hast du deine Lokale raufgeladen? Sonst sollte dir der Hoster die DB einrichten und wie schon erwähnt, die Zugangsdaten dafür geben.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Webseite auf Webserver übertragen!?!

surfy
Beiträge gesamt: 7

27. Jul 2004, 10:31
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Bei meinem Webhoster habe ich die Möglichkeit mittels Admin-Tool eine oder mehrere Datenbanken anzumelden. Dabei bestimme ich den Namen, die Benutzer-ID und das Passwort der Datenbank. Wenn die Datenbank steht, kann ich dort über das vom Hoster zu Verfügung gestellten PHPmyAdmin die DB verwalten.

Auf meiner Website habe ich nun diese Daten für die MYSQL-Server Verbindung benutzt. Die Verbindung kann jedoch nocht erstellt werden???

Ich werde mit dem Webhoster Kontakt aufnehmen, ich weiss nicht mehr weiter und die Tage dauern ja nur 24h:-)

Danke für die Hilfe
Grüsse
Tino

Webseite auf Webserver übertragen!?!

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

27. Jul 2004, 13:06
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Du schreibst von können, anmelden usw. Hast du den eine DB beantragt und der Hoster dir das bestätigt?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch

Webseite auf Webserver übertragen!?!

surfy
Beiträge gesamt: 7

28. Jul 2004, 01:57
Bewertung:

gelesen: 1740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi

Es hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!

Ich kann in meinem Admin-Tool, welches von meinem Hoster zur Verfügung gestellt wird, selber db einrichten. Das Problem lag darin, dass ich bei meinem Lokal eingerichteten MySql-Server nicht das selbe Passwort hatte, wie beim MySql-Server von meinem Hoster.

Den Hinweis fand ich im Buch von DataBecker (DreamweaverMX2004) Seite 599, letzter Absatz. Zitat:

"Da bei PHP diese Angaben im Quellcode einer jeden Webseite angegeben werden müssen, die auf die Datenbank zugreifen will, sollten sie auch für ihre Testdatenbank zuerst einen Benutzer anlegen, dem sie dann ggf. den gleichen Namen und das gleiche Passwort wie auf dem echten System zuweisen."

Danke für die Hilfe. Ich denke, dass ich in Zukunft noch viele Fragen haben werde. Aber mit "pröbeln" und Hilfe Suchen im Forum, klappert das schon.

Grüsse Tino