Forenindex » Archiv » Perl und CGI » Formmail bzw. nms_sendmail

Formmail bzw. nms_sendmail

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Aug 2002, 22:15
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

jetzt stelle ich mir mal meine Anfängerfragen:

Formmail 1.9 kommt ja leider nicht so ganz mit NS4.x bzw. den Derivaten
dazu klar. Jetzt hat man mir geraten doch einen eigenen zu installieren
und ihn entsprechend zu konfigurieren was die referers betrifft. Problem
ist dabei scheinbar eine Domain mit Bindestrich im Namen.

Ich habe mir den 1.9 sowie nms_sendmail gezogen (wurde als besser empfohlen).
So jetzt zu meine Problem ich weiß nicht wie ich das vom Mac aus installieren und
bearbeiten darf, welche Rechte muß von GoLive 6 aus gesehen auf das Verzeichnis
verteilt werden (ich kann in jedem Verzeichnis solche Sachen ausführen, muß also
nicht den Standard cgi-bin benutzen.

Als Newbie für diesen Bereich hoffe ich auf ein wenig Unterstützung....

Schon mal meinen Dank im voraus...

Gruß
Dirk

Formmail bzw. nms_sendmail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Sep 2002, 18:29
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk, du kannst die Perl-Datei in Golive wie eine normale Textdatei bearbeiten. Der Upload erfolgt laut Standard-Golive-Webeinstellungen automatisch im ASCII-Modus. Die Rechte des Verzeichnisses für den Formmailer müssen normalerweise nicht geändert werden, sondern nur die Rechte für die Perl-Datei (755). Das kannst Du mit dem FTP-Inspektor erledigen. Der FTP-Inspektor wird angezeigt, wenn Du mit Deinem FTP-Server verbunden bist. Ich glaube es muß auch noch eine Datei ausgewählt werden. (Habe gerade kein Golive zur Hand, um das genau zu überprüfen)

Die Rechte für chmod 755 kannst Du dann im Inspektor so vergeben:

Eigentümer: Lesen, Schreiben, Ausführen
Gruppe: Lesen, Ausführen
Andere: Lesen, Ausführen

Grüße von Sabine


Formmail bzw. nms_sendmail

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

1. Sep 2002, 21:26
Bewertung:

gelesen: 981

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

vielen Dank für Deine Mühe,
werde es morgen gleich mal
ausprobieren.

Gruß
Dirk