[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 7 Ergebnisse
DNS Cache bzw DNS Server
Hallo liebe Mitstreiter,
Seit einiger Zeit kann ich auf eine bestimmte Seite (Bankseite) nur dann zugreifen, nachdem ich den DNS Client und DNS Server neustarte.
Diese Woche musste ich diesen Vorgang schon 3X machen.
Woran kann es liegen bzw. kennt jemand eine Lösung?
Betriebsystem ist Windows (Client Windows 10, Server: Windows SBS 2011)
Vielen Dank
(162/2)
DNS Cache bzw DNS Server
Hallo,

ich hatte vor langer Zeit auch das Problem, dass ich nicht auf das Homebanking gekommen bin. Ursache bei mir war eine Einstellung im Virenscanner "DNS-Filtering" oder so. Als ich das deaktiviert habe, war der Zugriff kein Problem.

Gruß
(124/1)
DNS Cache bzw DNS Server
Danke, ich werde es mir anschauen. Komisch ist dass es immer nur eine und dieselbe Seite ist
VG
(92/0)
unterschiedliche bildgröße InDesign vs. Photoshop
Hallo,
ich platziere eine .tiff-Datei (es geht um insgesamt 20 Screenshots aus einem Film, von der Kundin geliefert, 72 ppi, jeweils ca. 1,5 MB groß) in InDesign und da ist sie auf einmal gestaucht. In Photoshop stimmt das Größenverhältnis (konkret: 36,12 cm x 20,32 cm), nach dem Platzieren in InDesign sind es 36,1244 x 14,2875 cm (bei 100 Prozent in x- und y-Skalierung): Häh?
Dadurch ist das Bild natürlich gestaucht. Ich könnte jetzt in ID die richtige Skalierung von Hand einstellen (und dabei unterschiedliche Werte für die x- und y-Skalierung hinnehmen), aber warum passiert das?
Hat jemand eine Idee für die Ursache oder für die Fehlersuche oder Ähnliches schon einmal selbst gehabt?
Danke und Gruß
Jan
(139/1)
unterschiedliche bildgröße InDesign vs. Photoshop
Ich würde der Datei mal per exiftool im Terminal auf den Zahn fühlen. Es ist durchaus machbar, einem TIF unterschiedliche Auflösungen in X und Y Richtung zu verpassen (bei Hochaufgelösten Faxen ist das sogar standard).

Dann kommt es im Nachhinein immer darauf an, aus welchen Quellen der oft mehrfach redundanten Metadaten der Bilddarsteler seine Informationen bezieht.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(107/0)
Automatisierte Tabellen mit XML erstellen
Hallo,

probiere mal das Stylesheet im Anhang. Es ist eine Möglichkeit, wie man so etwas lösen könnte. Man nimmt immer einen Teil der Elemente am Anfang weg und schickt die restlichen nochmal in das Template.

Ich finde trotzdem, du machst dir das Leben unnötig schwer mit deiner XML-Struktur. Woher kommen denn eigentlich die Daten?

Schöne Grüße
Roland
(57/0)
Kommentare von Indesign ins PDF
Hallo Andy,
hab's nie getestet, aber es sollte per InCopy möglich sein, InDesign-Notizen nach PDF zu schreiben.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(25/0)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch