Connect failed: Connection timed out

[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 5 Ergebnisse
Schrift aus Adobe Fonts fehlt, wird aber als installiert angezeigt
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuche es mal.
Ich habe den Font Noto Sans auf meinem PC zu Hause und im Verlag installiert (gleiches Adobe Konto). Auf dem Verlags-PC wird mir nun der Schnitt "Bold" als fehlend angezeigt (Text ist rosa hinterlegt). Wenn ich sie in der Creative Cloud öffne, ist ein roter Punkt dahinter und wird als installiert angezeigt. Daher bringt auch das "Wiederholen" nichts.
Ich bin auch schon folgender Anleitung gefolgt https://helpx.adobe.com/de/fonts/kb/font-addition-errors.html "Installierte Schriftarten finden". Hier ist der Pfad, leer, die Schrift also nicht installiert.
Auch andere Schnitte werden in der CC mit rotem Punkt angezeigt, diese kann ich aber in InDesign benutzen.
Ich habe auch schon den kompletten Font deinstalliert und wieder installiert (über Adobe Fonts). Das hat leider nichts gebracht.
Hat im Forum jemand eine Idee, was ich machen könnte?
(55/0)
Absatzsetzer in CC24 ME lösen Probleme aus
Hallo Sigrid,

hast Du eine Möglichkeit, nach CC2023 zurückzumigrieren?

Mit Erscheinen von CC2024 habe ich im Adobe Bugs-/Feature Request-Forum viele Klagen von Kolleg:innen aus den Nahen Osten vernommen und meine Arbeit mit CC2024 umgehend abgebrochen (nur zwei Bücher, allerdings ohne Hebräisch, gesetzt).

Zwar soll sich diesbezüglich mit v. 19.2 Manches zum Guten gewendet haben. Dafür sollen dem Hörensagen nach aber neue Probleme (Kompatibilität von INDD aus 19.2 zu 19.1; EasyCatalog) aufgetaucht sein. Hab mich da nicht mehr reinvertieft, denn für meine Zwecke sehe ich keinen Grund, mich diesen Unwägbarkeiten auszusetzen (was könnte für die Arbeit mit CC2024 sprechen?) und so arbeite ich weiterhin konsequent mit CC2023 in ruhigeren Gewässern.
(18/0)
Haben wir 1. April?
In diesem Zusammenhang auch interessant …

"From Idea to Billion-Dollar Company: The Melanie Perkins Story as Canva CEO"

https://kitrum.com/...-story-as-canva-ceo/

Viele Grüße Peter
(40/0)
Absatzsetzer in CC24 ME lösen Probleme aus
Hallo, seit ID24 ME gibt es bei uns Probleme mit den Absatzsetzern.
Text mit opt. Randausgleich funkioniert nicht mehr uneingeschränkt mit Globalem Adobe-Absatzsetzer
Ein weitaus größeres Problem entsteht aber bei Texten, die Hebräisch + Minuskelziffern + Fußnotenziffern mit Open-Type Hochstellung beinhalten. In den alten Versionen funktionierte es in ME mit Minion 3 und dem globalen Absatzsetzer wunderbar: Hebräische Worte innerhalb eines Absatzes liefen von rechts nach links und trotz Minuskelziffern konnten die Fußnotenziffern mit einem eigenen Zeichenformat versehen als Open-Type-Hochstellung verwendet werden.
Jetzt kann ich nur eins davon haben: entweder ich stelle auf Adobe-Absatzsetzer um und verliere das korrekte Hebräisch oder ich verwende Standardziffern, das aber ist bei Ausgaben einer Reihe vom Kunden natürlich nicht erwünscht.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen und irgendeinen Workaround oder sind unsere Anforderungen hier zu speziell?
LG Sigrid(74/1)