[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 16 Ergebnisse
1 2
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hallo Leute,

ich habe seit Jahren Dreamweaver CS4 verwendet. Jetzt habe ich einen neuen Computer und das alte Programm läuft nicht mehr drauf. Also habe ich jetzt den neuen DW abonniert.

Nun zu meinem Problem:
Die Verbindung zu meinem Server hat geklappt, DW ist also mit meinem Server verbunden, auf dem meine Seiten liegen.
Das alte CS4 hat sämtliche Ordner und Dateien des Servers auf der rechten Seite in einer Spalte angezeigt. Ich konnte die einzelnen Seiten dort anklicken, in DW öffnen, bearbeiten und wieder auf dem Server speichern. Alles bestens!

Mit dem neuen DW finde ich aber nicht, wo und wie ich das wieder so anzeigen und bearbeiten, sowie speichern kann. Habe alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende :-(

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

LG
ChrisZig
(991/13)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hi Chris,

geht bei mir ganz normal, siehe Screen des aktuellen DW.

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de(970/12)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hi Dirk,

tja... wenn ic h jetzt wüsste, wie ich das bei mir anzeigen kann...

Grüße
ChrisZig
(950/11)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Fenster Dateien und es muß eine Site definiert sein...

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de(943/10)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Tut sich sofort die nächste Frage auf:
Wie definiere ich eine Site, wenn mir nichts angezeigt wird?


Gruß
Chris
(907/9)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hallo Chris

Wenn du feststellen kannst, dass die Verbindung geklappt hast, hast du sicher eine Site definiert.
(Und sonst unter «Sites» definieren, das ist so wie bisher.)

Jetzt unter «Fenster > Dateien» das Dateien-Fenster öffnen. Eventuell ist es bei dir eine Palette, kein Fenster. In dem Fall einfach die Palette rausziehen und es wird zum Fenster.

Falls jetzt nur die lokalen Dateien angezeigt werden, dann auf das Icon «Einblenden…» klicken (das ist das ganz rechts bei den 6 Icons oben – siehe Screenshot von Dirk).

Hoffe es hilft.

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.14.x) :: Adobe CC-Abo(835/8)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hallo eymer,

also so weit war ich schon. Trotzdem wird mir nichts vom Server angezeigt. (Siehe screenshot)

https://bit.ly/3x3AzRK

Stell ich mich nur so blöd an? Also bei meinem DW CS4 war das alles überhaupt keim Problem. Da hab ich mich mit dem Server verbunden und er hat automatisch sämtliche Inhalte in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Grüße
Chris
(751/7)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Der Bild-Link funktioniert nicht:
«Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar»

Das Bild liegt auf Facebook. Eventuell ist es nicht öffentlich.
---
Mac OS X (10.14.x) :: Adobe CC-Abo(729/6)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Gehts jetzt?
https://bit.ly/3l0nXZf
Mir fällt momentan nix anderes ein , wo ich das Bild hochladen kann, um hier einen Link einzufügen.
(710/5)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hallo Chris

Kann es sein, dass beide Verzeichnisse (lokal und remote) leer sind?

Denn wenn etwas drin ist, habe ich ein > beim Namen, um das Verzeichnis aufzuklappen:

Code
> Verzeichnis mit Inhalt 
Verzeichnis ohne Inhalt
v Aufgeklapptes Verzeichnis mit Inhalt
> Unterverzeichnis mit Inhalt


Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.14.x) :: Adobe CC-Abo(644/4)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Ja, sind beide leer. Habe inzwischen eine Seite reingepackt und auch irgendwie hochgeladen. Hat mir aber nichts gebracht.

Es ist nur so, dass ich keine neuen Seiten erstellen will, sondern die Seiten, die bereits auf dem Server liegen bearbeiten und speichern will.

Meinen bisherigen lokalen Ordner muss ich extrem umständlich für jede Seite einzeln mit DW suchen. Und dann hab ich keine Ahnung, wie ich die bearbeiteten Seiten auf ihren richtigen Platz auf dem Server speichere, weil mir nichts dergleichen mit DW angezeigt wird.

Es war bisher so einfach, mit dem DW CS4 und jetzt geht gar nichts mehr. Bin ziemlich verzweifelt.

Hat Adobe da sooo dermaßen viel geändert, dass ich plötzlich Null Durchblick habe?
(531/3)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Mal was ganz anderes:
Hast du den alten Computer noch?
Dann versuche da in Dreamweaver die Site-Infos zu exportieren und auf dem neuen wieder zu importieren.

Export:
Menü Site > Sites verwalten > auf das Icon «Exportieren» (Ordner mit Pfeil) klicken und die Variante mit Passwort exportieren. Die Export-Datei auf den neuen Computer kopieren

Import
Menü Site > Sites verwalten > Site importieren
(Und dann noch den korrekten Ordner mit den lokalen Dateien angeben)
---
Mac OS X (10.14.x) :: Adobe CC-Abo(481/2)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Bist Du mal mit einem "normalen" FTP-Programm
auf den Server gegangen und hast dort nachgeschaut?

Das Du auf beiden nichts siehst ist komisch, denn beim
Anlegen einer Site scannt DW das Verzeichnis auf die
Inhalte

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de(456/0)
Benutzerdefinierte Berechnung per Kontrollkästchen de-/aktiveren
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu auf diesem Gebiet und die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. Aber vielleicht könnt ihr mir bei diesem speziellen Fall ja helfen.

Nun zu meinem Problem:

Ich erstelle ein PDF-Formular, in dem drei Mitarbeiter in unterschiedlichen Kategorien einzeln bewertet werden müssen. Jede dieser Kategorien beinhaltet 7-8 Unterpunkte (Felder) die einzeln mit "+", "-" oder "N/A" bewertet werden müssen.
Da dies in Summe ziemlich viele Felder sind, habe ich für jede Kategorie eine Dropdown Liste erstellt (und mit einer benutzerdefinierten Berechnung versehen), die dann automatisch alle Felder der Kategorie (7-8 Unterpunkte für drei Mitarbeiter) mit "+", "-" oder eben "N/A" füllt.

Und das funktioniert soweit auch. Aber jetzt ist es so, dass wenn ich der Einfachheit halber die gesamte Kategorie z.B. mit einem "+" bewerte und bei dem einen oder anderen Punkt für einen Mitarbeiter aber ein "-" vergeben will, dass dies nicht funktiert. Es wird immer wieder der Wert aus der Dropdown Liste gesetzt (wegen der benutzerdefinierten Berechnung).

Jetzt frage ich mich, ob ich z.B. mit einem Kontrollkästchen die Dropdown Liste (und somit die benutzerdefinierte Berechnung) deaktivieren kann. Ich habe leider bis jetzt kein passenden Code (Javascript) gefunden um dies zu realisieren.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank,
Kay
(228/1)
Wie werden Serverinhalte angezeigt?
Hi eymer,

mein alter Computer geht leider gar nicht mehr an. Denn genau das, was du vorschlägst würde ich wirklich gern machen. Da das nicht geht, muss ich jetzt sehen, wie ich zurecht komme :-/
(365/0)
1 2

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
02.08.2021 - 03.08.2021

Digicomp Academy, Bern,Basel
Montag, 02. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch