[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 125 Ergebnisse
1 ... 4 5 6 7 8 9
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Hallo Wolfgang,

hier wurde das Thema schon mal in HDS diskutiert:

https://www.hilfdirselbst.ch/..._P526355.html#526355

Darin finden sich zahlreiche Links, die auch im Adobe-Forum aufgeführt sind:

https://forums.adobe.com/thread/1452225

Darüber hinaus gibt es zahlreiche kostenpflichtige Dienste die angeblich Illustrator-Files reparieren können. Nur sind die Fehlermeldungen zahlreich, und ich mag bezweifeln, dass diese Dienste alles reparieren können. Man muss wohl erst mal bezahlen, um dann vielleicht festzustellen, dass die Reparatur nicht möglich ist. Geld zurück ? – fraglich.

Hier im Forum gab es auch schon häufiger Spam-Werbung von Diensten, die irgendwelche Programmdateien mit irgendwelchen Fehlern reparieren können sollen.

Der vertrauenswürdigste Dienst ist wohl Markzware. Hier könnte man zumindest mal den Screenshot hinsenden und anfragen, ob diese Art Fehler repariert werden kann.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(175/1)
Absatzformat wechseln
Guten Tag,

habe gerade diese Script entdeckt und finde es prima. Danke.

Nun wollte ich noch eine kleine Anpassung machen.
Die Abweichungen sollen beim Ersetzen erhalten bleiben.

Diese Zeile will ich anpassen:
Code
app.changeTextPreferences.appliedParagraphStyle = myParagraphStyles[allPSindexNumE]; 


Es gibt ja einen zweiten Parameter:
Code
applyParagraphStyle(app.activeDocument.paragraphStyles.item(ersetzenDurch), false); 


Wie kann ich nun die genannte Zeile mit dem Parameter false ergänzen?

Mit der Bitte um Hilfe.

Grüße
Christoph
[CC2019, WIN10]
(252/7)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Hier der Vollständigkeit halber die Ergebnisse meiner Versuche mit der zur Verfügung gestellten Datei mit den CC 2019 Programmen:

Bei Versuch des Öffnens mit Illustrator CC 2019 erscheint eine Fehlermeldung ("Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Der angeforderte Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden."). Die Datei wird dann zwar trotzdem geöffnet, ist aber komplett leer. Ein erneutes Speichern ergibt dann 33KB Dateigröße.

Auch ein Öffnen in Photoshop funktioniert zunächst, aber ebenfalls ohne sichtbaren Inhalt.

Beim Öffnungsversuch in Acrobat Pro versucht das Programm die Datei (bei mir ungefragt) in die Document-Cloud bei Adobe hochzuladen, um dort offenbar eine PDF-Datei aus der .ai zu erzeugen. Das bricht aber irgendwann mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab.

Ein Platzierungsversuch in InDesign funktioniert zunächst, zeigt aber auch nur einen leeren Rahmen.

Viele Grüße
Michael(198/0)
Magnetische Hilfslinien
Hallo Mark-D,

bedingt kann die Option im Menü „Ansicht > An Punkt ausrichten“ weiter helfen.
Sonst bleiben nur die intelligenten Hilfslinien, die gar nicht so schlecht sind. Lediglich bei komplexen Illustrationen sind diese überfordert, wenn man nicht mit zahlreichen Ebenen arbeitet.

Ansonsten stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung „Adobe Illustrator Feedback“:

https://illustrator.uservoice.com

oder bleib einfach bei FreeHand 3.1 ;-)

Nachtrag: Es gibt natürlich noch die Möglichkeit in den "Voreinstellungen > Intelligente Hilfslinien" alle Optionen außer „Ausrichtungslinien“ zu deaktivieren.


Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(89/0)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Hallo Michael,

doch, das Problem besteht immer noch. Ich war nur in der Zwischenzeit nicht mehr an dem Rechner, auf dem sich die Datei befindet. Jetzt bin ich wieder vor Ort.

Ich freue mich, dass du mir helfen möchtest und schicke dir gern die fehlerhafte Datei über wetransfer. Bitte beachte aber, dass es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, das in keiner Weise weitergegeben oder sonstwie verwendet werden darf.

Bin gespannt, ob es klappt.

Viele Erfolg

Wolfgang
(229/3)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Keine Antwort. Keine Datei.

Mein Angebot steht noch (ohne Garantie auf Erfolg). Oder ist das Problem jetzt nicht mehr schlimm und groß?

Gruß
Michael(261/4)
Barrierefreie Tabelle – Farbhinterlegung
Hallo Tim

Ergänzend kommen mir folgende Wege in den Sinn, wie es in InDesign umgesetzt werden könnte:

1. Falls die Tabellen nur sehr klein analog dem Beispiel sind, könnten diese in einem separaten Dokument erstellt und anschliessend eingebunden werden. Somit werden sie als Grafik behandelt und es lässt sich ein Alt-Text hinerlegen, z.B. „Frage 2: Ziel erreicht? Antwort: Ja.“.

2. Die nicht zutreffenden Antworten mit einem separatem Absatzformat verwenden, welches als Exporttag "Artifact" hinterlegt hat. Die Zellen mit den nicht zutreffenden Antworten wären dann leere Zellen, was nicht gut ist. Wenn semantisch sinnvoll, könnte die Tabelle mithilfe von MTT in eine Layouttabelle umgewandelt werden.

3. Verankerte farbige Objektrahmen die beispielsweise einen Alt-Text, z.B. „Trifft zu“ oder „Trifft nicht zu“, enthalten.

LG Stefan
(165/0)
Magnetische Hilfslinien
Gibt es eine Möglichkeit, die Hilfslinien einfach magnetisch zu machen, ohne deren Anspruch "intelligent" sein. Intelligent sind diese Hilfslinien nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Ich möchte meine Hilflinien zurück, wie sie seit Jahrzehnten und Freehand 3.1 gut funktioniert haben und Objekte daran ausrichten.
(117/1)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Wenn es noch länger dauert: Bin gleich weg. Nächste Gelegenheit erst morgen wieder.(328/0)
Photoshop CS2 - Lassen sich Texturen/Bilder kreisrund verzerren?
Mein Gedankengang war ein anderer:

Es gibt doch Software bzw. Filter, mit denen es möglich ist, beispielsweise Verzerrungen aus Aufnahmen mit Fischaugenobjektiven herauszurechnen, so dass gekrümmte Linien wieder gerade werden.

Dann gibt es doch auch die Variante, 360°-Aufnahmen mit Hilfe einer verspiegelten Kugel zu machen. Die völlig verzerrten Aufnahmen werden mit einer speziellen Software von ihrer Kugelform befreit und in normale, unverzerrte Fotos zurückgewandelt.

Ich benötige im Grunde so etwas wie das Gegenstück dazu. Eine Software, die plane Fotos so umrechnen kann, dass sie auf einem Körper - wie z.B. einem Kegel - wieder richtig dargestellt werden.

Haben auch die neueren Photoshop-Versionen nicht die Möglichkeit, Fotos gezielt einem bestimmten Pfad oder einer bestimmten Form folgen zu lassen?

Viele Grüsse

ulfilas
(168/1)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Schick' mir die Datei per WeTransfer. Meine Mailadresse ist in meinem Profil. Ich versuche sie in Illustrator CC 2019 zu öffnen und würde Dir bei Erfolg eine CS2-kompatible Datei zurückschicken.

Gruß
Michael(356/1)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Hallo Michael,

ja, anderen Rechner habe ich auch schon erfolglos versucht.

Eine neuere Illustrator-Version habe ich nicht ausprobieren können, weil ich keine habe.

Ich werde vermutlich aus keine aktuelle Demoversion herunterladen können. Das habe ich vor Jahren auf diesem Rechner schonmal gemacht und fand die aktuelle Version nicht mehr kaufens- bzw. buchenswert. Diesen Download wird sich mein Rechner gemerkt haben, so dass ich kein zweites Mal diese Option habe.

Viele Grüsse

ulfilas
(364/7)
Druckausgabe PDF/X-3
Antwort auf: Fortsetzung: Carole von der Vorstufe meiner Druckerei meint, es müsse nicht unbedingt PDF/X-3 sein, normales PDF – aber dann mit Anschnitt und Beschnittzeichen – würde auch passen. …

Was soll denn bitte ein "normales" PDF sein?(189/0)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Antwort auf: nein, das hat aus Acrobat heraus leider auch nicht funktioniert.

Wie nicht?
Garnicht? Oder mit gleicher Fehlermeldung, oder wie?

Antwort auf: Das Komische an der Sache ist, dass die Datei immer noch ihre Grösse von gut 63.000 KB hat und zudem als kleines Vorschaubildchen am unteren Bildrand angezeigt wird, wenn ich im Öffnen-Dialogfenster von Illustrator die Datei nur einmal anklicke.

Was du da siehst ist eine in der Datei eingebettete Voransicht, um eben nicht jedes mal die kompletten 63MB interpretieren zu müssen, um ein Thumbnail oder ein Preview darstellen zu können, weil ansonsten würde bis zur Darstellung der Voransicht etwa die selbe Zeit vergehen, wie fürs eigentliche Öffnen, und damit wärs ziemlich sinnlos.


Antwort auf: Nun hatte ich ja, bevor ich mir hier ans Forum wandte, gestern schon das Internet auf der Suche nach einer Lösung durchkämmt.


Das hättest du gerne vorher erwähnen dürfen, denn ich hab mich zwischenzeitlich auch auf die Suche gemacht, nachdem ich mich erinnerte, dass es da mal was gab.

Das funktioniert ja auch erstmal alles wunderbar: Die Dateikopie mit dem Unterstrich vor dem Namen erzeugt sich, wie sie soll. Sie lässt sie auch in einem Textprogramm öffnen - aber was dann?

Antwort auf: In jenem Fall scheint das auch geklappt zu haben. Ich selber müsste dazu aber erstmal wissen, in welchem Bereich der Datei der Fehler überhaupt ist.

Dafür hast du doch den Schnipsel aus der Fehlermeldung. Nach dem kannst du doch im Texteditor suchen. Eine Manuelle Suche in den 63MB sprich 63.000KB, sprich 63.000.000 Bytes, also 63Mio Buchstaben halte ich für ziemlich aussichtslos.

Es kann aber durchaus sein, dass ab der in der Meldung vorkommenden 'komischen' Stelle
Zitat 4 84733138483,253L9

nur noch Buchstabensuppe in der Datei steht, das findet sich einfach durch die sich ändernde Struktur der Daten von irgendwie sinnvollem Inhalt zu Chaos per schnellem Durchscrollen.

Aber der strukturell leicht erkennbare Rest ist dann aber wirklich nur noch Datenmüll und zu nichts zu gebrauchen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(376/0)
Illustrator CS2-Datei lässt sich nicht öffnen
Ist mal versucht worden, die Datei an einem anderen Rechner und/oder mit einer neueren oder aktuellen Illustrator-Version zu öffnen?

Gruß
Michael(379/8)
1 ... 4 5 6 7 8 9

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
03.04.2019 - 04.04.2019

Messe Zürich, Halle 7
Mittwoch, 03. Apr. 2019, 09.00 Uhr - Donnerstag, 04. Apr. 2019, 17.30 Uhr

Messe

Seit nun schon zehn Jahren ist die SOM für Entscheider ein fester Begriff – nicht nur in der Schweiz. Geballtes Insiderwissen, Trends und Innovationen, Business-Kontakte: Treffen Sie auf die Profis aus den Bereichen eBusiness, Online Marketing und Direct Marketing! Von Global Playern über nationale Agenturen und Dienstleister bis hin zu Start-ups und Branchenverbänden sind die prägenden Unternehmen und Organisationen vor Ort. Ein prall gefülltes Programm mit Vorträgen, Workshops und Masterclasses bietet Einblicke in die neusten Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen. Entdecken Sie innovative Produkte oder Dienstleistungen und profitieren Sie vom Know-how der Experten! Überzeugen Sie sich selbst vom lebendigen Schweizer eBusiness- und Marketing-Geschäft und merken Sie sich jetzt schon den 3. und 4. April 2019 vor. Denn dann findet die elfte Auflage der SOM statt – wie gewohnt in der Messe Zürich.

Nein

Organisator: boerding exposition SA

Veranstaltungen
06.04.2019

Gartenbaukino, Wien
Do - Sa, 4. - 6.  April 2019

Festival - Konferenz

Forward bringt die besten internationalen und lokalen Kreativköpfe zusammen, die in einer spannenden Atmosphäre Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte geben. Die Konferenz, das Herzstück des Festivals, wird von verschiedenen Begleitveranstaltungen wie Workshops, Live Art Sessions und Networking-Events begleitet. Die Idee hinter Forward ist es, ein Festival zu schaffen, bei dem die kreative Gemeinschaft Meinungen austauschen, inspirieren und voneinander lernen kann. Unser oberstes Ziel ist es, die Ideen, Projekte und Ziele des anderen nach vorne zu bringen.

Ja

Organisator: Forward Creatives OG, Wien

https://www.forward-festival.com/vienna/overview