[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 6 Ergebnisse
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Hallo macmac

Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Abstand irgendwo per CSS gesetzt ist und nichts mit dem PHP-Code zu tun hat.

Hast du es mit den DevTools (Chrome) oder Entwiclerwerkzeugen (FF) untersucht?

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(12/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Die Lösung ist insofern zu finden, wenn man den Verbindungscode unmittelbar in die Datei schreibt, aber das ist kaum die wahre Lösung. Ein Nornagel. Na ja... ich kann damit leben.
Macmac
| -------------------------------------------------------------- |
(17/1)
Suchen/Ersetzen Script mittels Liste
Danke für den Tipp bzgl. ".push", Martin!

---------------------------------------------------------------------
InDesign CC 2018 | Windows 10 Pro (64-bit)
(20/0)
Verbindungscode verschiebt HTML Element
Möglichst viel auf eine Zeile zu verschieben hat nichts gebracht, selbst probeweise alle kommentare zu entfernen, bringt nichts. Es schiebt mir den div nach unten.

Danke für Hinweis
Macmac
| -------------------------------------------------------------- |
(34/2)
druck-pdf aus indesign, 0-0-0-100-schwarz erhalten ohne "werte beibehalten" – geht das??
Hallo nochmal,

und Danke für die Antworten

Antwort auf: Hallo Martin,

Ein möglicher Weg wäre hinterher die PDF-Datei in Acrobat Pro zu konvertieren, solange du das nicht 100 mal am Tag machen musst. Dort kann im Dialog Farben konvertieren ein Schwarzerhalt (auch RGB Schwarz wird scheinbar in 100% K übernommen) und ein Erhalt der CMYK Primärfarben eingeschaltet werden. Vielleicht testest du die Funktion mal, ob das deinen Wünschen entspricht.

Gruß, Tobias


Der Vorschlag von Tobias erscheint mir als die einfachste/beste Lösung:

Habs ausprobiert, und nach ein paar Versuchen hab ich jetzt das richtige Ergebnis:
Ich schreib mein PDF als isocoated raus und kann dann im Acrobat (Dialogfeld Farben konvertieren) die Farben global und inkl. Ausgabebebedingung auf PSOuncoated umrechnen, und unter den Konvertierungsoptionen ist es möglich "Schwarz beibehalten" zu wählen.

Danke!

Dass das aber nicht dirket im Indesign geht, find ich nach wie vor ein wenig verwunderlich ...

Gruß, Martin
(51/0)
Inhalt verbergen in Interaktivem PDF
Hallo Werner,
willkommen auf HDS!

Hm. Seiten werden sich wohl nicht verbergen lassen.
Ebenen möglicherweise schon. Allerdings kann auch das schiefgehen, wenn das PDF-Anzeigeprogramm das nicht unterstützt. Ich nehme an, dass Du auf das PDF-Anzeigeprogramm keinen Einfluss hast.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(52/0)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung