[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 9 Ergebnisse
Objekt - Pfad - Pfad verschieben bremst Illustrator CC aus
Danke für Deine Antwort, Monika.

Mein PC ist sicher nicht schmalbrüstig.
Er ist kaum 1 Jahr alt.
Kannst Du mir Deine Vermutung bitte etwas näher erläutern?
(24/0)
PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl
Und es geht weiter. Leider war das nur ein kurzes Phänomen. Jetzt scheitert die PDF-Erstellung erneut.
Präferenzen gelöschte, QuarkXPress 2019 de- und wieder installiert – nutzt alles nichts. Auch das aktuelle Windows-Update hat nicht geholfen.
Das nächste, das ich wohl tun muss, ist einen neuen Benutzer anlegen und hoffen, dass es mit dem dann funktioniert.

Viele Grüsse
Andreas Schaub(43/0)
Eyedropper bei Script ansteuern?
Hallo Uwe,
shame on me: ich hatte es mit technischen Tönen von Rahmen getestet.
Da klappt es nicht, aber bei Bildern schon!

Danke fürs’s auf die Spur bringen!

Beste Grüße
J. Puff
(38/0)
Eyedropper bei Script ansteuern?
Hallo Johannes,
hab's gerade mit InDesign CC 2019 auf Windows 10 getestet.
Funktioniert.

app.documents[0].colors[-1]
ist die Farbe, die vom Pipette-Werkzeug aus einem platzierten Bild gepickt wurde.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(44/1)
Objekt - Pfad - Pfad verschieben bremst Illustrator CC aus
Ist der Schriftzug länger als der im Tutorial?
Viele Ankerpunkte in der Schrift?

Je nach Methode und exakter Vorgehensweise (ich hab das Tutorial jetzt nicht sooo genau gelesen) kann es aber sein, dass jedes Objekt 2 mal vorhanden ist (wenn man über das Objekt-Menü geht). Das macht es zusätzlich langsamer und ist natürlich komplett unnötig. Ich vermute mal, dass das hier passiert ist.

Kann natürlich auch sein, dass einfach der Rechner ein wenig schwach auf der Brust ist.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator(49/1)
Grep 1. Zeichen im Absatz mit Zeichenstil auszeichen wenn es vom 1. des vorherigen Absatzes abweicht
Hallo Kai,
gut, wenn das Problem nicht mit einem Absatzformat zu erschlagen ist dann ist das eben so.
Aber denkbar wäre noch, eine Grep Suche zu basteln sofern man dort Absatzübergreifend suchen kann. Denn ich denke, diese Suche ist, wenn das Register mal wieder länger ist, immer noch schneller als wenn ich per Schleife mich durch alle Absätze wühle und dort jeweils das erste Zeichen vergleiche.
Am Ende ist es mir ja egal, ob ich die Suche scripte oder das Register „per Script und Absatzweise“ durchlaufe. Fix soll es halt sein :-)
Prinzipiell interessiert mich eben auch, ob man mit Grep 2 Fundstellen vergleichen kann und je nach Ergebniss „so oder anders“ ersetzen kann.(30/0)
Eyedropper bei Script ansteuern?
Hallo,
danke für den Hinweis, allein bei mir die Funktion
Code
alert(app.activeDocument.colors[-1].model.toString()+'\r'+app.activeDocument.colors[-1].space.toString()+'\r'+app.activeDocument.colors[-1].colorValue); 

grundsätzlich zu folgender Ausgabe führt:
PROCESS
CMYK
0,0,0,100

Unabhängig davon, welche Frage in der Pipette ist oder welches Farbfeld ausgewählt ist.

Getestet mit InDesign CC 2019.

Können Sie das reproduzieren?
(56/2)
Serienbrieffunktion Neustart Seitenzahlen und Broschürendruck
Folgende Situation schreit nach Hilfe von Wissenden:

Es erfolgt eine Broschürenerstellung, die an verschiedene Empfänger versendet werden soll. Adresslabel auf der letzten Seite wird über die Serienbrieffunktion bestückt, funktioniert auch.
1. Problem: alle Broschüren sollen mit Seitenzahl 1 starten, die Broschüre an den zweiten, dritten... usw. Empfänger startet allerdings jeweils mit der fortlaufenden Seitenzahl.
2. Problem: beim Broschürendruck aus der pdf als gesamtes Seriendruck-Dokument baut sich die Broschüre vermischt zusammen.
Beispiel dazu: Broschüre 12 Seiten, Testdruck 2 Exemplare
Ergebnis: 1. Druckbogen Seitenzahl 1 und Seitenzahl 24 (Soll: Seitenzahl 1 und Seitenzahl 12) sowie Seitenzahl 2 und Seitenzahl 23 (Soll: Seitenzahl 2 und Seitenzahl 11) usw.
Es ist unklar, dass jede einzelne Broschüre 12 Seitendruck hat und dann von vorn beginnt mit neuer Adresse.
Hat jemand Erfahrungen dazu bzw. Ideen einer reibungslosen Umsetzung? Bin dankbar für jeden Hinweis.(43/0)
Script Rahmen anpassen
Lieber Uwe,

was soll ich sagen, Problem taucht nicht (mehr) auf.

Danke, dass Du getestet hast.

Es wäre die gleiche Indesign-Version gewesen, nur auf Mac.

Viele Grüße
Hanno
-----
rheinsatz · Bonner Str. 272 · 50968 Köln
OSX 10.14.6, 10.11.6 und 10.8.5 || CS 6 und CC 2020(55/0)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
19.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 19. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

halbstündig, kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server