[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 14 Ergebnisse
Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?
Hallo bertel,

Mac oder PC ?

Schau mal in den Illustrator-Voreinstellungen > Geräte, ob dort ein Wacom-Tablett aufgeführt ist. Falls ja, mal das Häkchen entfernen.

Auf dem Mac: Schau mal in den Systemeinstellungen, ob dort ganz unten ein „Wacom Tablett" aufgeführt ist.

Weitere Möglichkeiten um festzustellen, ob schon mal ein Wacom-Treiber installiert war, sind:

• In den Systemeinstellungen > Sicherheit im Reiter „Automation“ könnte das Programm „WacomTabletDriver.app“ zu finden sein.

• In den Systemeinstellungen > Sicherheit im Reiter „Bedienungshilfen“ könnten folgende Einträge sein: „com.wacom.IOManager.app“ und/oder „WacomTabletDriver.app“ und/oder „WacomTouchDriver.app“.

Wirst Du an einer Stelle fündig, solltest Du Deine Festplatte nach Wacom-Dateien durchsuchen und diese manuell entfernen.

Ist dort nichts zu finden würde ich testweise die Preferences von Illustrator löschen – zuvor davon ein Backup anlegen, für den Fall, dass die Prefs nicht die Ursache waren.

Bilder können nur Spender direkt im Beitrag hochladen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021
(4/0)
Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?
Beim Starten von AI 2021 bekomme ich eine Fehlermeldung "… Problem mit dem Wacom-Treiber …". Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt? Es war und ist gar kein Wacom-Tablet angeschlossen.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-10ffjoa.png

(Und noch eine Frage: Wie kann ich hier denn Bilder zeigen?)(43/1)
Affinity Designer Objekte auswählen
Hallo Michael,

eine solche Funktion habe ich auch schon vermisst.
Ich spekuliere darauf, dass beim - wohl kostenpflichtigen - Update auf 2.x einiges dazukommt. Mit irgendwas müssen Sie uns ja locken ;-)

Gruß
Bernhard
-(54/0)
Affinity Designer Objekte auswählen
Hallo Community,
im Illustrator gibt es die Möglichkeit alle Objekte mit gleicher Füllung oder gleicher Kontur oder z.B. alle Textobjekte auszuwählen.
Bei Affinity Designer ist das Auswahlmenü eher bescheiden. Gibt es da so eine Funktion nicht?
Oder zumindest eine andere Möglichkeit alle Objekte mit einer gleichen Farbe auszuwählen, statt jedes einzeln händisch auszuwählen?

Danke
Michael
(76/1)
Bestimmte PDF-Kommentare löschen
Danke schon einmal für eure Antworten.

Mir steht Acrobat zur Verfügung und ich verwende die Filterfunktion zum Ein- und Ausblenden der verschiedenen Kommentararten. Leider kann man dort nach meinem Kenntnisstand die einzelnen Kategorien nicht in einem Rutsch weiter "bearbeiten", sprich exportieren oder löschen und die Bearbeitung der fdf-Datei wollte ich mir bei der Unmenge an verschiedenen Kommentaren schlicht ersparen.

Den Tipp von Olaf werde ich definitiv ausprobieren und hoffe, dass ich damit weiter komme. Ich werde berichten …
(82/0)
Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern


Michel Mayerle Coller Trick: Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern einen richtig coolen Trick. Ihr erfahrt, wie ihr eine HSL-Auswahl in einen Alphakanal umwandeln könnt. Damit eröffnen sich vollkommen neue Wege bei der Auswahl von farbigen Objekten.


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(58/0)
Buchdateien kopieren
Guten Morgen,

ich habe es ausprobiert. Beide Wege führen zum Ziel.
Herzlichen Dank für die Tipps und einen schönen Tag euch allen!

Gruß
Michael
(105/0)
Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden
Ich grabe den Thread mal raus. Ich arbeit seit längerem mit ID CC, habe vor zwei Wochen neue Rechner aufgesetzt und eine Clean Installation gemacht. Meine Paletten sind auf einem Zweitmonitor angeordnet, der Arbeitsbereich ist entsprechend abgespeichert.

Ich hatte das Problem schon am alten Rechner unter Sierra, allerdings taucht es am neuen unter Catalina jetzt auch wieder auf. Sobald ich alle Dokumente schließe, verschwindet meine Steuerungspalette. Alle anderen Paletten sind und bleiben auch da wo sie sollen (außer ID hängt sich global auf). Es hilft nur die Palette mit alt-cmd-6 wieder einzublenden oder IMMER irgendein Dokument offenzuhalten.

Hat jemand mit aktueller Hard- und Software das gleiche Problem?
(136/0)
||| Bestimmte PDF-Kommentare löschen
Sofern Du Acrobat zur Verfügung hast, ginge das mit der Preflight-Funktion (oder wenn Du die callas pdfToolbox hast, geht es auch hiermit in gleicher Weise).

Schau Dir mal die Korrektur "3D-Annotationen entfernen" an. Wenn Du diese Korrektur (oder besser: ein Duplikat hiervon) editierst, kannst Du alle möglichen Arten von Kommentaren gezielt entfernen.

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
(178/1)
Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?
Hallo Martin,

vielen Dank. Habe es mit RTF probiert und das hat wunderbar geklappt.

Danke nochmals.

alles Gute,

Thomas
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe!

Thomas Ernst(163/0)
||| Bestimmte PDF-Kommentare löschen
Hallo,

steht Dir Acrobat zur Verfügung?

Dort könntest Du bei den Kommentaren einen Filter auf Kommentare, die bestimmte Bedingungen erfüllen, erstellen.

Auf diese Weise kannst Du anzeigen lassen, was Du sehen/bearbeiten willst oder was Du löschen möchtest.

Alternative:
Über das Flyoutmenü alle in Datendatei (*.fdf) exportieren, mit einem Texteditor bereinigen und die bereinigte Version in eine Version der PDF-Datei ohne Kommentare wieder reimportieren.

Viele Grüße
Martin


(198/0)
Bestimmte PDF-Kommentare löschen
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber egal, ich frag einfach mal:

Ist es möglich bei einem PDF mit vielen Kommentaren diejenigen einer bestimmten Art – beispielsweise die "Bleistift"-Kommentare – in einem Rutsch zu löschen oder zumindest auszuwählen, um sie dann exportieren zu können?
(210/3)
PDF Export mit Briefpapier einfügen
Ob das in Navison umzusetzen ist, bleibt fraglich. Navison kann eigentlich keine Grafiken. Selbst Bilder lassen sich nur als MS-BMPs einfügen.

Aber eine andere Idee: wie wär's mit einem virtuellen Drucker? Da scheint es Lösungen zu geben: https://www.google.de/...briefkopf+einrichten

Gruß
Bernhard


„Man soll keine Absicht unterstellen, wo auch bloße Inkompetenz als Erklärung dienen kann.“(194/0)
PDF Export mit Briefpapier einfügen
Hallo Peter,

das Programm heisst «microsoft dynamics nav».

Die Mitarbeiter die damit arbeiten haben mich gefragt.
Ich selber habe kein Zugang zum Programm :(
Eigentlich bin ja hier im Hause der Grafiker.

Vielleicht hat ja jemand doch eine Lösung und dann gehe ich zum CEO.
(220/1)
Megaron
Programme -- Office --
Microsoft Office
26. Okt 2020, 17:17

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Pantone - reiner Buntaufbau

Flächendeckung einer Datei
medienjobs