[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 8 Ergebnisse
Transparente Klebefolie bedrucken
Hallo zusammen,

ich möchte kleine Schlüsselanhänger mit einem Fußabdruck als Motiv bedrucken und habe mir überlegt die erstmal auf eine transparente Klebefolie drucken, zurecht schneiden und anschließend auf die Schlüsselanhänger kleben.

Nun habe ich folgende Betriebsmittel zur Auswahl:
- Konica Minolta AccurioPress C3070
- Konica Minolta bizhub 4422
Nun die Frage:
Die AccurioPress ist ja eine Digitaldruck Maschine und zur bizhub 4422 finde ich nichts. Auf Amazon gibt es transparente Klebefolie die entweder für den Laserdrucker oder den Tintenstrahldrucker sind.
Welche nehme ich den nun?
(56/0)
Glyphen-Salat
Hallo,

als ich den Beitrag in Outlook gelesen habe, war der Text interessanter Weise in kyrillisch geschrieben und ich konnte ihn lesen. Später -- nachdem ich ihn gelöscht hatte -- wollte ich doch noch antworten und der Text war dann plötzlich so umcodiert wie hier im Forum zu sehen...
Wenn man ihn jedoch in eine entsprechende unicode-fähige Anwendung kopiert, in meinem Fall Notepad++ (Word geht nicht), dann wird daraus wieder kyrillisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Text, der dort steht lautet in lateinischer Schrift: Kyrill (also ein russischer Vorname).

Ciao
Ulrich
(151/0)
uswd
PrePress allgemein --
Typographie
24. Nov 2020, 16:57
Glyphen-Salat
Ja bei russisch war ich auch schon. Aber Danke für deine Mühe. Jetzt steht hat mal eine spannende Fotozeile auf der Seite ;-)
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC(169/0)
mpeter
PrePress allgemein --
Typographie
24. Nov 2020, 16:36
Glyphen-Salat
Hallo Magnus,

wenn man die Google-Suche mit „Exif Кирилл“ füttert, stößt man häufig auf Quellen russischen Ursprungs, z.B. hier:

https://www.alamy.com/...-image256951737.html

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021
(209/1)
Grep suche nur erster Fund anzeigen
um noch präziser zu werden:

er soll das erste mal die Stelle "Figure 1" finden, rot markieren und suche abbrechen.

danach mache ich diese Suche mit "Figure 2" etc, das ganze zusammengepackt in MultiFindChange da ich das für Figure und Tabelle bis etwa 20 benötige :)
(166/0)
Glyphen-Salat
Moin,
habe folgendes:
Кирилл
in den Exif-Daten bei den Bildrechten drin stehen. Was ist das?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC(261/3)
mpeter
PrePress allgemein --
Typographie
24. Nov 2020, 10:07
Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren
Hallo Michael,
ich würde zunächst mal eine InDesign-Bibliothekdatei anlegen, die entsprechenden Objekte reinladen und dann den gedachten Workflow "per Hand" durchspielen.

Danach kannst Du Dir im DOM das anschauen:

https://www.indesignjs.de/...latest/#Library.html
https://www.indesignjs.de/...Asset.html#d1e298539


Keinerlei Erfahrung habe ich damit:

The Adobe Creative Cloud Libraries API Is Available Now!
Siddharth Arora, Oct 21
https://medium.com/...able-now-642f0dee028
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(153/0)
Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren
Es wäre auch ok wenn ich einfach nur wüsste wie ich Items von der Library ansprechen kann.

Lg Michael
(176/0)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Transparente Klebefolie bedrucken

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Bilder exportieren

Satz für blinde bzw. seheingeschränkte Menschen

Mockup Alias Ebene erstellen

Preflight Ticket Signature Preflight.p12

Fußnote im Fließtext Fett dargestelllt?

Abbildungsunterschriften: Numerierung pro Kapitel neu
medienjobs