[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 16 Ergebnisse
1 2
PhpMyAdmin
Hi Thobie,

Wo liegt dein ausführbares mysql Programm? denke auch unterhalb bin oder sbin mit link unterhalb mamp evtl.

https://qastack.com.de/...nstalled-on-mac-os-x

Ich versuche mal zu raten:
Code
/Applications/MAMP/Library/bin/mysql 

oder eben
Code
/usr/bin/mysql 


So hättest du schonmal den Pfad zum MySql. Dann noch den Pfad zur .sql Datei vom Backup deiner Datenbank und das müsste dann gehen.

lg
chris.w.

*************************************
Chris Würsch
http://www.chriswuersch.com
*************************************(36/0)
Export vieler Seiten in einzelne PDFs --> fehlende Bilder
Hallo Thomas, hallo Uwe,

vielen Dank für eure Antworten.

Zitat Dann kann ich mir vorstellen, dass wenn das Script da nicht orfdentlich nach jeder Seite ausmistet, du mit RAM und/oder Platte an Grenzen stößt.



Zitat [1] Schreibe mal nur 10 PDFs für 10 Seiten hintereinander.
[2] Sichere die InDesign-Datei.
[3] Schließe die InDesign-Datei.
[4] Öffne sie erneut.
[5] Schreibe die nächsten 10 PDFs für die nächsten 10 Seiten.



Das hört sich beides echt vielversprechend an. Ich werde es mal testen und dann berichten.

Zitat Wenn ich mir anschaue, wie hier der RAM-Auslastung beim PDF-Exportieren am Mac steigt: 16 Seiten, gerne mal >3GB …


Was mich wundert, ist das wenn ich mir die Ressourcen-Auslastung während des Exports angucke, der von InDesign beanspruchte Arbeitsspeicher bis auf ca. 2.200 MB steigt und dann nicht mehr weiter.
Und das obwohl noch gute 24.000 MB insgesamt frei sind. Es sieht aus, als würde sich InDesign einfach nicht mehr nehmen.

Kann man das wohl irgendwo in den Einstellungen vorgeben?

Viele Grüße


Philipp
(59/0)
PhpMyAdmin
Antwort auf: Gem. deinen bisher gesendeten Infos müsste das so aussehen:
Code
/Applications/MAMP/db/mysql57/mysql -u USERNAME -p DATABASE < /Applications/MAMP/htdocs/localhost.sql 

USERNAME => bitte mit deinen User der Datenbank ersetzen
DATABASE => bitte mir dem Namen der Datenbank ersetzen

Merkwürdig, jetzt bekomme ich keine Antwort auf meinen Beitrag mit der Fehlermeldung?
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/(58/1)
Abweichung Farbdarstellung Acrobat Pro X vs. DC
Nur noch mal ein Update: Ich habe mir jetzt all die vielen Ordner herausgesucht, in denen Farbprofile liegen, und dort das Monitorprofil abgepeichert. Hat entgegen meinem ersten Eindruck nichts gebracht, der erste Eindruck war eben dem Umstand geschuldet, dass ich es nur auf Laptop-Monitor selbst probiert habe, auf dem Proof-Monitor ist und bleibt diese doch heftige Differenz der Farbdarstellung bestehen.
Es bleibt leider rätselhaft.
Viele Grüße
Gunther
(51/0)
MAC: Copy/Paste fehlerhaft seit 20039
Ah! Da haben wir ja schon einen Bug-Report für das Problem:

https://acrobat.uservoice.com/...l-characters-won-t-w

Zitat Bug Report - Copy/Paste special characters won't work on Mac
Marc Assenmacher, 19. Januar 2022

Copy/Paste does not work with special characters (used in Spanish, French, German, Danish etc.) anymore. Instead of letters it just leaves blank spaces in the document. Here is an example:

Copy in Acrobat Pro DC:

"Nous vérifions volontiers la possibilité d'une telle
production spéciale pour le cas individuel."

Paste in any other program:

"Nous v&#8192;rifions volontiers la possibilit&#8192; d'une telle
production sp&#8192;ciale pour le cas individuel."

I have tested this on various different computers running macOS Monterey 12.1 and Acrobat Pro DC 2021.011.20039.


*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(78/0)
MAC: Copy/Paste fehlerhaft seit 20039
Hallo Rudi,
und schreibe auch einen Bug-Report ( oder hänge Dich an einen entsprechenden ran, indem Du für einen Fix abstimmst ) :

https://acrobat.uservoice.com/...-for-windows-and-mac
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(99/0)
Seitenansicht in Acrobat defekt
Kurzes Update der Geschichte.

Adobe empfiehlt:
Zitat Führen Sie bitte ein Update des Treibers Ihrer Grafikkarte durch.

Desweiteren schließen Sie bitte Acrobat und benennen Sie den Ordner "Acrobat" im Pfad "C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\" um.

Starten Sie anschließend den Acrobat Reader erneut und öffenen Sie die PDF.


Wurde durchgeführt und brachte leider keine Verbesserung.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696(60/0)
Export vieler Seiten in einzelne PDFs --> fehlende Bilder
Hallo Philipp,
gut, dann war wohl meine Annahme falsch, dass Du alle Seiten der InDesign-Datei in eine PDF-Datei schreibst.

Da Du nun für jede Seite eine einzige PDF-Datei exportierst, wäre mein Vorschlag nun:

[1] Schreibe mal nur 10 PDFs für 10 Seiten hintereinander.
[2] Sichere die InDesign-Datei.
[3] Schließe die InDesign-Datei.
[4] Öffne sie erneut.
[5] Schreibe die nächsten 10 PDFs für die nächsten 10 Seiten.

Solange, bis Du mit der Datei durch bist.
Das sollte die Nutzung des Arbeitsspeichers schon mal entspannen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(174/1)
Illustrator PDF/X4 erstellen - Vorsicht Falle
Hallo zusammen,

ich habe eine PDF/X3-Datei erhalten, die ich als Aufkleber in Illustrator druckfertig machen sollte.

Anschließend habe ich ein PDF/X4 erstellt, die Konformität im Acrobat Preflight überprüft und erhalte folgende Fehlermeldung (Screenshot):

"PDF/X-Eintrag im Dokument-Info vorhanden (darf nur in XMP-Metadaten stehen)"



Nachdem ich zunächst ziemlich ratlos war, habe ich das Problem wie folgt lösen können:

In den Datei-Eigenschaften (Ablage > Eigenschaften > Benutzerdefiniert) finden sich 2 Einträge. Einmal für PDF/X3, der offenbar aus dem Ursprungs-PDF/X3 stammt und einmal für PDF/X4 (Screenshot).



Nach dem Löschen des PDF/X3-Eintrags war die Preflight-Prüfung im PDF/X4-Format zufrieden .

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2020, CC2021, CC2022
(105/0)
Skrips für QR-Code Verlinkung
Moin,

falls niemand mit einer besseren Lösung kommt, könnte ich Dir ein kostenpflichtiges Skript anbieten.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
neu: WpsEanInTables, WpsSaRInHyperlinks
Kundenstimmen(121/0)
Skrips für QR-Code Verlinkung
[[off topic]]

Moin Herbie,

das sind aber große Schuhe, die du mit deinem Benutzernamen anziehst ;-)

Greetz
Olly
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Monterey (12.1), Adobe CC, FrameMaker 10(191/0)
Export vieler Seiten in einzelne PDFs --> fehlende Bilder
Wenn ich mir anschaue, wie hier der RAM-Auslastung beim PDF-Exportieren am Mac steigt: 16 Seiten, gerne mal >3GB …

Dann kann ich mir vorstellen, dass wenn das Script da nicht orfdentlich nach jeder Seite ausmistet, du mit RAM und/oder Platte an Grenzen stößt.

Das würde auch zu den unvorhersehbaren Abbruchstellen passen, je nachdem wieviel RAM oder HD da im Moment gerade bereits belegt ist, läufts mal früher und mal später aus dem Ruder.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(219/0)
Skrips für QR-Code Verlinkung
Hi, wir drucken den Katalog, aber wir werden auch ein PDF generieren, was sich der Kunde dann downloaden kann.
(208/1)
Skrips für QR-Code Verlinkung
Kannst du mal sagen, was für ein Medium das ganze denn werden soll? Weil klicken auf gedrucktem Katalog wird schwierig.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(214/2)
Skrips für QR-Code Verlinkung
Hallo Leute, ich bin neu hier und bin auf Hinweis von einem FB-Benutzer auf euch aufmerksam gemacht worden. &lt;br&gt;&lt;b&gt;Folgende Ausgangslage:&lt;/b&gt; &lt;br&gt;Ich mache zur Zeit einen Katalog mit rund 500 Seiten. &lt;br&gt;Um mir die vielen technischen Infos zu ersparen, würde ich gerne zu jedem Produkt einen QR-Code setzen. Wenn der User dann drauf klickt sollte dieser direkt auf die Webseite zu dem Produkt kommen. Mein Problem ist nun, dass dies an die 1000 QR-Codes werden. Klar kann man den QR-Code im ID als Schaltfläche markieren und dann eine Aktion zu der Url starten, aber ich möchte das nicht 1000x machen. &lt;br&gt; &lt;br&gt;Habt ihr da eine Lösung? &lt;br&gt; <br>
(231/4)
1 2

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag