[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 18 Ergebnisse
1 2
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Hallo Gerd,
ich vermute mal, Du hättest nach der Umfärbeaktion in InDesign auch wieder zurück nach [Papier] wechseln können. InDesign sollte dabei das Fläche Überdrucken-Attribut einfach ausschalten.

Um dann die Pfade zurück nach Illustrator zu kopieren.

Mit einfachen, nicht zu komplizierten Formen sollte das verlustfrei gehen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(47/0)
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Hach, das war eine super Lösung!
Funktioniert wunderbar!
Ja doch, von Illustrator zu Indesign, Weiß zu hellgelb verändert, Überdrucken konnte ich einstellen.
Hab dann das Logo als EPS (und als png) abgespeichert und konnte es aufs Cover packen.

Danke, Uwe!

Peter: das Logo habe ich als ai-Datei erhalten. Statt den Schriftzug neu zu setzen, war die Uwe'sche Lösung am schnellsten.

(Meistens wird das Logo mit schwarzem Schriftzug gebraucht, also gibts da keine Probleme.)

Schönen Abend noch!
Gerd
––––––––––––––––––––––––––––
Win 10 – CS6
(85/1)
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Hallo Gerd,

ich bin ebenso erstaunt wie Uwe.

Wurde das Logo komplett von Dir in Illustrator erstellt oder hast Du es vom Kunden übernommen ?

Zitat Kopiere die Pfade des Logos von Illustrator nach InDesign.


Uwe meint wohl genau umgekehrt - von InDesign nach Illustrator.

Wenn es nicht zu aufwändig ist, würde ich den Schriftzug nochmal neu setzen.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.6 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022
(102/0)
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Zitat von GePx In den Attributen ist dieses Logo nicht auf Überdrucken gestellt.


Hallo Gerd,
das möchte ich mal schwer bezweifeln.
Ist jetzt eigentlich eine Frage für das Illustrator-Forum hier.

Aber da wir schon mal hier im InDesign-Forum sind…

Probiere mal das:
Kopiere die Pfade des Logos von Illustrator nach InDesign.
Da könnte es sein, dass bei der weißen Füllung das Attribut "Überdrucken" ausgegraut und eingeschaltet ist.

Färbe das mal in InDesign in eine andere benamte Farbe und schalte dann das Überducken für die Füllung im Bedienfeld Attribute aus.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(114/3)
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Danke für deine Antwort.

also: ich lasse eine Broschüre bei einer Digitaldruckerei drucken - (sehr kleine Auflage).

Das Cover ist dunkelgrün, die Schrift ist weiß.
Das Verlagslogo ((als ai-Dok.) ist blau-gelb, mit einem weißen Schriftzug.
Wenn ich das Dokument auf Überdruckenvorschau schalte, geht die weiße Schrift flöten.
In den Attributen ist dieses Logo nicht auf Überdrucken gestellt.
Deshalb wundert mich das halt ...
Das Logo befindet sich auch auf einer höheren Ebene.

Ist es das, was du gerne beschrieben haben wolltest? Fehlt noch eine Info?

viele Grüße Gerd
––––––––––––––––––––––––––––
Win 10 – CS6
(149/4)
Gradationskurve: Anfasser + RGB-Kurveneinstellung kopieren
Liebe Profis,

ich habe zwei Fragen zur Einstellungsebene "Gradationskurve" in PS:

1. Wenn ich einen Anfasser oder Punkt auf eine Kurve setze, verzieht bzw. verschiebt sich manchmal beim Setzen die Kurve dadurch. Gibt es eine Funktion oder eine Extra-Taste/Kürzel, um die Kurve beim Punktsetzen zu fixieren? Ich habe ein MacBookPro.

2. Ich habe im Rotkanal der Gratulationskurve verschiedene Punkte gesetzt und Anpassungen an der Kurve vorgenommen und möchte diese Einstellungen nun kopieren und in den Blau- oder Grünkanal kopieren. In Lightroom-C-Raw gibt es diese Funktion. Ist dies in der Einstellungsebene Gradationskurve bei PS möglich?

Herzlichen Dank im Voraus!

Oli
(61/0)
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Hallo Gerd,

beschreibe mal genau was Du vor hast.

Auf welches Druckmaterial soll gedruckt werden - weißes Papier, farbiges Papier, transparentes Material (Folie) oder reflektierendes Material (DVD) ?

Druck auf weißes Papier: Dann brauchst Du nur im Attribute-Bedienfeld „Fläche überdrucken“ deaktivieren.

Bei allen anderen Druckstoffen empfiehlt sich ein weißer Unterdruck.

Da solltst Du Dich mit der Druckerei absprechen, weil die häufig exakte Vorgaben benötigen. Ein Beispiel für den Druck auf transparentes Material findest Du z.B. hier bei Flyeralarm:

https://www.flyeralarm.com/...p;sfmc_channel=email

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.6 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022
(205/5)
Weißer Text in ai-Logo verschwindet bei Überdruckenvorschau
Liebe Fachleute,

das Problem wird ja schon im Titel des Posts genannt - wie kann ich das ändern, sodass der weiße Text gedruckt wird?

Danke!
Gerd
––––––––––––––––––––––––––––
Win 10 – CS6
(241/6)
Eigenschaften Formular Felder ändern
Servus Thomas,

ja das geht. Ich frag mich grad warum ich das gestern nicht bemerkt habe. An eine Mehrfachauswahl habe ich natürlich gedacht, das dann aber aus irgendeinen Grund wieder verworfen. Vielleicht hatte ich da ein anders formatiertes Feld (Textfeld zB) dabei und deswegen in den Eigenschaften das Häkchen nicht gefunden. Aber das ist nur geraten. Bei den Checkboxen waren auch etliche undefiniert und da musste ich die Checkbox erst anlegen. Vielleicht kam da einfach was ungünstig zusammen.

Anyway, es klappt so wie du das beschrieben hast. Danke dafür und sorry für die dann zugegebenermaßen blöde Frage...

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...(98/0)
Eigenschaften Formular Felder ändern
Du kannst seitlich in der Liste der Formularelemente mehrere gleichzeitig anwählen und diese dann, soweit gemeinsam möglich, in einem Schwung umstellen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(126/1)
Eigenschaften Formular Felder ändern
Servus Community,

ich habe aus einem umfangreichen Worddokument ein PDF geschrieben und will die Eingaben in Formularfelder anlegen. Das klappt soweit auch ganz brauchbar aber ich würde bei Checkboxen gerne ein Häkchen setzen (jetzt ist ein Quadrat gesetzt) und bei Texteingaben die Schriftgröße und Typo ändern. Ich habe im Acrobat gefunden wo man umstellt aber nur für das eine angewählte Element. Im gesamten sind mehr als 100 Checkboxen und Texteingaben, kann ich das irgendwie übergeordnet für alle einstellen?

Thx & Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...(129/2)
Tabellenwerte in InDesign berechnen lassen
Moin,

mit einem Skript ist das kein Problem, Berechnen, Runden, länderspezifisch Formatieren, mit Währungssymbol versehen ...

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
neu: WpsEanInTables, WpsSaRInHyperlinks
Kundenstimmen(101/0)
Tabellenwerte in InDesign berechnen lassen
Hallo und guten Tag

Ist es möglich in den Tabellen in InDesign die Werte berechnen zu lassen?

Kon kret habe ich eine grössere Preisliste (ca. 100 Seiten) bei der ich die Preise mit einem bestimmten Faktor erhöhen sollte.
Kann man irgendwie die Spalte der Preisangaben mit einem gewünschten Faktor berechnen und evtl. sogar aufrunden?

Vielen Dank für eine mögliche Lösung.
(169/1)
Unterschiedliche Fußnotenstile in einem Projekt möglich?
Schön, dass ich mit dem mulmigen Gefühl nicht alleine bin. :-)

Und danke für deinen Tipp!

------------------------

InDesign CS6 8.1, Windows 10(109/0)
Unterschiedliche Fußnotenstile in einem Projekt möglich?
Ja, das mulmige Gefühl beim Aktualisieren der Kapitelnummerierung kenne ich :-)

Du kannst übrigens in den Seitennummerierungsoptionen festlegen, dass die Seiten- und Abschnittsnummerierung automatisch auf dem Laufenden gehalten wird. Dann empfiehlt sich aber zusätzlich die Aktivierung der Einstellung für Kapitel «auf ungerader bzw. gerader Seite fortfahren» (sofern die Kapitel nicht fortlaufend sind). Sonst erlebt man mitunter unliebsame Überraschungen, wenn Seiten mehrfach die Position rechts/links wechseln.

Olly
-- -- -- -- --
iMac (27", i9, 2019), macOS Monterey (12.2), Adobe CC, FrameMaker 10(122/1)
1 2

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/