[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 22 Ergebnisse
1 2
pdf Broschüre drucken
Hallo,
ich habe eine 24 seitige Broschüre aus Indesign als einseitiges pdf geschrieben; ohne schnittmarken. Das Format ist DIN A6 hoch.
Wenn ich das PDF als Broschüre drucke, werden die Seiten zwar richtig nebeneinander gestellt, aber es wird immer ein Zwischenraum zwischen den Seiten angelegt. Was mache ich falsch?
(12/0)
Großes Problem - Alle Menüeinträge Grau
Guten Morgen Peter,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe jetzt mal versucht alles zu berücksichtigen:
- macOS ist 10.13.6 mit letztem Sicherheitsupdate (noch kein Mojave)
- Aktuelles Adobe CC 2019 (Illustrator 23.0.1)
- Fonts sind unangetastet (Verdana ist installiert)
- Fontmanager gibt es nicht (außer macOS eigenen)
- Caches gelöscht
- Deinstallation über die CC-Desktop-App in der Menüleiste
- Neuinstallation ebenfalls darüber
Ergebnis: das Problem bleibt bestehen

Folgendes habe ich beobachten können:
- erster Start
Vorlage lässt sich auswählen (Standard A4)
Grafik kann erstellt und geändert werden
Grafikstile können ausgewählt und angewendet werden
Datei kann gespeichert oder exportiert werden
- zweiter Start
Vorlage lässt sich NICHT mehr auswählen (egal welche) auch Buttons lassen sich nicht mehr auswählen
Neue Datei kann über die Menüleiste erstellt werden
Grafik kann angelegt werden
Grafikstile können geöffnet werden, aber dann sind alle Menüleisten-Einträge grau
Illustrator kann nur noch hart "abgewürgt" werden
Erneuter Start zeigt dann die geöffneten Grafikstile und alle Menüeinträge sind wieder grau
- Start bei gedrückter CMD-ALT-CRTL-SHIFT setzt das Programm zurück
alles ist wieder wie beim ersten Start
- Start hiernach mit Palette Grafikstile öffnen: ich habe eine Schleife kreiert -> alle Einträge grau

So allmählich werden auch alle meine Haare grau.
Irgendwas muss ich doch übersehen...

Viele Grüße
Mic
(20/0)
Bilder verrutschen beim Aktualisieren
Ich habe in InDesign CC 14.01 seit Neuestem ein Problem beim Aktualisieren von Verknüpfungen. Die Bilder verrutschen nämlich im Rahmen und ändern die Größe auf 100%.
Bei den Voreinstellungen ist Dateihandhabung > Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten angeklickt. Das habe ich sowohl bei geschlossenem, als auch bei geöffnetem Dokument geprüft.

Habe ich noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit übersehen? Danke für eure Ideen!
(102/0)
ePub in QXP 2018
Moin, Detlev,

wenn Du Dein 500-seitiges Buch in ein ePub ohne Probleme exportiert hast, dann hast Du das Buch entweder schon im Vornherein gut für den Export überarbeitet oder Du hast sehr viel Glück mit dem Export gehabt.

Ich habe die Print-Datei meines Kochbuchs für den Export überarbeitet und eine ePub-Datei exportiert. Es hat zwar geklappt, dennoch musste ich die ePub-Datei in einem ePub-Editor wie Sigil überarbeiten, da Fehler in der ePub-Datei vorhanden waren. So z.B. fehlerhafte Absatz-Abstände, verschobene Headlines usw.

Und auch bei der im ePub-Editor überarbeiteten ePub-Datei hat mein digitaler Distributor mit einem ePub-Check Beanstandungen und Fehler gefunden, so dass ich das ePub nochmals überarbeiten muss.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(67/0)
Großes Problem - Alle Menüeinträge Grau
Hallo Mic,

Ich beginne mal mit einer Frage:
Illustrator benötigt die Schrift Verdana - ist diese bei Dir aktiv ?

Ansonsten gibt es Standardprozeduren zur Fehlerbehebung:

• Preferences löschen
• Cache-Dateien löschen
• Font-Caches löschen

Desweiteren könnte man an PlugIns denken, die mit der neuen Version noch nicht kompatibel sind.

Bei einer Neuinstallation würde ich immer die Deinstallation im Programmordner „Adobe Illustrator CC 2019 deinstallieren“ oder die Deinstallation aus der Creative Cloud Desktop-App wählen, weil sich damit auch alle Voreinstellungen entfernen lassen. Das ist besser als eine manuelle Entfernung.

Hilfreich wäre noch, seit wann der Fehler auftritt.
Hat es zuvor schon mal funktioniert ?

Dann wäre evtl. noch Dein Betriebssystem von Bedeutung.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(60/1)
Photoshop Pinselvorschau "weg"
Hallo zusammen,
ist bestimmt was ganz simples und daher auch etwas peinlich: plötzlich ist meine Pinselvorschau, also die man am Mac mit ctrl+alt+Mausklick erhält verschwunden. Den Durchmesser sehe ich zwar noch, aber eben nicht die Vorschau in der voreingestellten Farbe mit Darstellung der Härte.
Kann jemand helfen?
Danke
Christoph Senechal
Ebersberg(37/0)
Großes Problem - Alle Menüeinträge Grau
Hallo zusammen,

nach Aufruf der Grafikstile läßt sich Illustrator CC 23.0.1 nicht mehr bedienen.
Alle Menüeinträge - bis auf Illustrator ausblenden / andere ausblenden / alle einblenden - sind grau. Von Datei bis Hilfe nur graue Einträge.
Fenster verschieben ist noch möglich, aber sonst nichts mehr.
Das Programm kann nur noch im Dock mit gedrückter ALT-Taste / Rechtsklick "Sofort beendet" werden.

Da ich zuletzt die Grafikstile in eigener Palette aufgerufen hatte, verfällt Illustrator natürlich sofort in diesen "Zombiemodus".

Zur Neuinstallation habe ich auch alle Voreinstellungen aus ~/Benutzer/Libraray gelöscht.
Nach Neuinstallation kann gearbeitet werden bis die Grafikstile aufgerufen werden.

Kennt jemand dazu eine Abhilfe?
Wo kann man noch Informationen dazu finden?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Mic
(93/2)
Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"
Objektformat macht hier leider keinen Sinn, da die Formeln aufgrund unterschiedlicher Höhen und Vorkommnisse innerhalb eines Textes immer unterschiedlich zu setzen sind. Alles noch echte Handarbeit! :-D
(138/0)
Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"
ID CC Version 14.0.1, Windows 10. Es geht um Formeln die als einzelne Grafik-Objekte hinterlegt wurden. Also im Endeffekt Grafiken.
(144/0)
Farbe des Grundlinienrasters ändern
Hallo Norbert,
In der Palette Seitenlayout eine Musterseite auswählen, dann im Menü Master-Hilfslinien und Raster den Reiter Einstellungen anzeigen wählen und auf das Farbquadrat neben der gewünschten Rasterart klicken ...

Beim Paletten-Problem weiß ich leider auch keinen Rat ...

lg
Michael
(134/0)
Farbe des Grundlinienrasters ändern
Hallo Norbert

die Farbe kannst Du auf der Musterseite
"Masterhilfslinien und Raster" nach Deinen Wünschen anpassen.

Viele Grüße
Ernst
(134/0)
Farbe des Grundlinienrasters ändern
Guten Morgen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo man die Farbe des GR ändern kann? In den Vorgaben habe ich diese Einstellung nicht finden können.
Viele Grüße, Norbert(148/2)
Paletten öffnen und schließen nicht einwandfrei
Guten Morgen,
ich habe seit längerem das Problem, dass sich die Paletten, egal welche, nicht einwandfrei öffnen und schließen. Soll heißen, ich muss mehrmals auf die Palette klicken, damit sie schließt. Dieses Problem hatte ich auch schon mit dem QxP-Support besprochen und bislang gibt es keine Lösung. Ich arbeite mit der aktuellen Version QuarkxPress auf einem MiniMAC mit MAC OS 10.13.6
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße, Norbert(58/0)
Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"
Um hier Unregelmäßigkeiten zu vermeiden wäre die Einrichtung und Zuweisung eines Objektstils hilfreich
(185/1)
Einfügen eines Objektes als "eingebunden" nicht "Benutzerdefiniert"
Hallo mezzo,

mit welcher Version von InDesign auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?
Von welchem Objekt sprichst Du?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(187/1)
1 2

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
10.01.2019

PDF-Preflight, PDF-Editierung und Automatische Korrektur von PDF-Dateien

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 10. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018