hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 3 Ergebnisse
Suchen/ersetzen - Kerning 0 zu Metrisch"Über suchen ersetzen hab ich es nicht geschafft, nach Kerning 0 zu suchen und durch Metrisch zu ersetzen."

Hallo Zusammen,
mich würde brennend interessieren, wie das funktioniert!
Wäre genau das, was ich im Moment bräuchte –
Laufweite-15 ändern auf -10

VG KaMetz
(24/0)
21. Apr 2018, 16:44
Adobe CC 2018 bremst bei PDF Erstellung eines Buches den PC
Antwort auf: Nur beim Schießen muss man dann immer das "Speichern" bestätigen - oder kennt da einer einen Trick?
Herzliche Grüße!
Thomas

Alle geöffneten Dokumente speichern mit Windows
Umschalt-Strg-Alt-s
Alle Dgeöffneten Dokumente schließen
Umschalt-Strg-Alt-w
MfG
(25/0)
21. Apr 2018, 12:00
Fußnoten: nach Import zwei Zahlen, 1 (durchlaufend) und korrekte ansteigende NummerLiebe Community,

ich stoße auf ein seltsames Problem: wenn ich einen Text in meinem neu angelegten Dokument (mit von einem vorherigen Projekt übernommenen Absatz/Zeichenformaten)platziere, bekommen die Fußnotenzahlen im Text das korrekte Zeichenformat zugewiesen. In der Fußnote gibt es allerdings Murks, nämlich durchlaufend die Zählung mit "1" und die korrekte Zahl dann am Anfang des Fußnotentextes danach (s.Bild).

https://ibb.co/mM041n

Wenn ich die Nummerierungsoptionen des Absatzformates "Fußnotentext" ändere, ändert sich die zweite Zahl. Import der Dokumente in eine komplett leere neue Datei verursacht das Problem nicht. Wenn ich dort das Absatzformat wieder lade, kommt es zum gleichen Fehler. Es muss also irgendwie am importieren Absatzformat liegen. Ein neues erstellen möchte ich nicht, da ich damals ewig gefrickelt hatte, bis der Einzug automatisch in der ersten Zeile nach der Fußnote auf der Linie des restlichen Blocks landete, ohne manuellen Tabulator...
Alternativ also eine kurze Erklärung, wie das geht? Ich weiß es leider blöderweise nicht mehr.

https://ibb.co/my01E7

So sieht es nämlich aus, wenn ich ein neues Format aufbaue, da müsste ich jetzt jede Fußnote die erste Zeile per Tab korrekt einrücken. Das muss doch sauberer gehen. Oder war das damals ein Script?!

Danke schonmal für eure Hilfe. Normal kommt man mit Foren und Tutorials gut weiter, aber manchmal ist es wie vernagelt...

Thomas
(38/0)
20. Apr 2018, 23:00