[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 14 Ergebnisse
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Ich glaube, du lässt dich da von Photoshops Textdarstellung ins Boxhorn jagen.

Wenn du nämlich statt 'Arbeitspfad erstellen' auf 'in Form umwandeln' klickst, springt der Text auf die Position, in der auch der Pfad gezeigt wurde, aber eben Auflösungsunabhängig.

Bedeutet: PS setzt den Text nicht da hin wo er hingehört sondern ändert ihn passend zu deinen Pixeldimensionen ab, sprich er verschiebt und verzerrt die Glyphen so, dass sie möglichst bündig auf deinen Pixelkanten sitzen.

Und das macht er hier mit PS CS5 und CS6, also quasi 'schon immer'.

Es wird allerdings übler mit der Textverformung die du da angewandt hast.

Die Pfadform (also auch die Delle im a) ist auf jeden Fall identisch zu der, die Illustrator zeigt, wenn man aus dem Text Pfade macht.

Kann es sein, dass du früher nie mit so 'groben' Bildern Texte gesetzt hast?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(20/0)
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Hallo Bernhard,

auch wenn es Dir jetzt nicht viel weiter hilft – hier auf dem Mac mit PS CC2018 und CC2019 sowie mit Deiner Schrift getestet – sieht alles sauber aus.



Ich habe dabei aus dem Schrift-Menü > Arbeitspfad erstellen gewählt.
Auch habe ich sowohl die OpenType- als auch die TrueType-Variante probiert.

Erinnere ich mich recht, dass Du auf Windows unterwegs bist ?

Im Moment habe ich auch keine Idee, außer den Standardprozeduren wie Prefs löschen, PS-Cache und Font-Cache löschen.

Was passiert, wenn Du den Grafikprozessor deaktivierst ?

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(39/0)
Blitzgerät und Fototasche
Verkaufe:

Olympus Camedia Electronic Flash FL-40 Blitzgerät für Digitalkameras

Mit Transporthülle.

Mit Verbindungskabel zur Digitalkamera und Schiene zum Montieren des Blitzgeräts und der Digitalkamera.

Einschließlich Bedienungsanleitung.

Ohne Batterien.

Datenblatt zum Blitzgerät: https://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Olympus/FL-40/38200.aspx

VHB 100,– € einschließlich Verpackung und Porto.


Lowepro Nova 2 Universal-Fototasche

Diverse Fächer.

Hauptfach für Digitalkamera und Blitzgerät mit verschiedenen Aufteilungen des Fachs.

Zusatzfach an der Front für Zubehör wie Bedienungsanleitungen, Filter, Objektivdeckel, Batterien usw.

Flache Zusatzfächer Front und Rücken.

Möglichkeiten zum Anbringen und Mittransport eines kleinen Stativs.

Transportmöglichkeiten: Umhängegurt, Tragegriff, Befestigung an Gürtel mit zwei Schlaufen.

VHB 30,– € einschließlich Verpackung und Porto.
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(13/0)
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Danke, Thomas.

Wenn nur das „a“ markiere und es nach links schiebe, fehlt es auf der linken Seite. Auch verzerren bringt nichts. Im Anhang mal die Datei mit Pfad und Textebene.

Ich wollte damit aber nur sagen, dass der Pfad nicht einfach nur verschoben ist, sondern generell nicht genau passt.

[edit]Die Schrift gibt's übrigens hier: https://www.dafont.com/smithen-script.font[/edit]

Gruß
Bernhard

(62/2)
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Du meinst die Delle oben in der Punze? die ist im gepixelten aber doch auch, oder ist das das ein Ergebnis des schlechten Vektors?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(72/3)
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Wirkt zuerst so, Thomas. Aber schau dir mal das „a“ an. Hier nochmal ein größerer Screenshot (zu viel KB für Anhang).

Gruß
Bernhard

(108/4)
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Hallo Bernhard,

um was geht's denn jetzt konkret?
Der Pfad sieht ja ordentlich aus, sitzt nur versetzt ...


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(116/5)
Helios Webshare: Upload bestimmter Dateitypen nicht möglich
Mal zur Eingrenzung:

Es geht um einzeln hochgeladene Dateien oder ist ein ZIP mit allem drin und auf dem Server kommt nur ein Teil davon an, bzw. kann entpackt werden?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(15/0)
Text -> Arbeitspfad erstellen - sehr ungenau
Hallo zusammen,

ich beobachte das jetzt schon seit Längerem und habe den Eindruck, es wird immer schlimmer: wenn ich aus einer Text-Ebene einen Arbeitspfad erstellen lasse, ist das Ergebnis oft (nicht immer) sehr bescheiden:



Lade ich die Auswahl der Schrift (Klick mit gedrückter CMD-Taste auf Paletten-Icon), dann sieht das gut aus.

Im Moment behelfe ich mir, indem ich die Datei um 400 % vergrößere, den Text auswähle und die Auswahl dann als Pfad speichere (0,8 Pixel Annäherung). Das kann's aber auch nicht sein.

Kennt jemand dieses Problem? PS CC 2015, 2018 etc. macOS 10.11, 10.14 etc.

Dank und Gruß
Bernhard

(123/6)
Helios Webshare: Upload bestimmter Dateitypen nicht möglich
Hallo in die Runde … wir haben auf manchen (nicht allen) Clients (Macs, Safari)das Problem, dass Helios Webshare den Upload bestimmter Dateitypen nicht zulässt ("Forbidden – you don't have the permission to access … ".
Konkret: eine INDD-Datei wird hochgeladen, eine PDF oder JPG-Datei nicht.

Was könnte dafür der Grund sein?
(20/1)
jlo
Betriebsysteme und Dienste --
HELIOS
21. Feb 2019, 12:27
Formularfelder für ein PDF-Dokument anlegen
OK, dankeschön. Ich dachte bei der digitalen Ausrichtung von Quark muss es irgendwo zu finden sein. Aber mit der Lösung kann ich auch leben.
(43/0)
Digitaler Fernseh-Empfang mit HDMI
Hallo Thobie,

vielleicht hier ?

https://werks-kundendienst.de/daewoo-service/

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019
(112/0)
Digitaler Fernseh-Empfang mit HDMI
Moin,

vom Kabel-Betreiber habe ich ja die Antwort erhalten, dass sie den Kopierschutz nicht abstellen können.

Nun habe ich mich an den Support des Kabelreceiver-Herstellers gewandt und die gleiche Antwort erhalten. Der Kopierschutz kann nicht abgestellt werden.

Und ich habe nun von diesem Support und auch anderer Stelle jeweils den Hinweis erhalten, ich solle mich an den Hersteller des Fernseh-Geräts wenden und um ein (Firmware-)Update für den Fernseher anfragen.

Nun finde ich im Internet keine Unternehmenssparte von Daewoo mehr, die Fernseher produziert und Support dafür bietet. Eine Anfrage bei einer Unternehmenssparte für Elektrogeräte lief völlig in die falsche Richtung, dort konnte man mir weder weiterhelfen noch einen Support für Fernsehgeräte nennen.

Kennt jemand eine (Mail-)Adresse für Support von Daewoo für Fernseher?

Ich wünsche einen schönen Feierabend.

Grüße aus Hamburg

Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(126/1)
QuarkXPress 9.5.4.1
Und ich kann allen nur ans Herz legen, endlich, endlich, endlich ihre alten Umgebungen (also OS und XPress) zu virtualisieren, so dass die alte Umgebung zwar langsamer aber immerhin im neuen OS weitergenutzt werden kann. Man weiß ja nie …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing (103/0)
Hier Klicken

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
16.02.2019 - 29.06.2019

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 16. Feb. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 29. Juni 2019, 08.30 Uhr

Lehrgang

Mit dem Erwerb des Zertifikats Publisher Basic beweisen Sie Ihre Kompetenz für die Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Publishing-Projekten. Das Zertifikat wird bei den Arbeitgebern immer bekannter; diese wissen, dass Sie mit diesem Abschluss sehr gutes KnowHow erworben haben. Nach erfolgreicher Absolvierung dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage, die Zertifikatsprüfung abzulegen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Basic
Veranstaltungen
28.02.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 28. Feb. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server