[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 9 Ergebnisse
Schrift wie Kinoleinwand verzerren
Ich habe den Schriftzug in Illustrator erstellt, als eps abgespeichert und dann in InDesign importiert. Hier kann man ihn völlig verlustfrei vergrößern.
(18/0)
Schrift wie Kinoleinwand verzerren
Hallo, ich wollte diesen Schriftzug für ein anderes Objekt nachbauen. Bei mir klappt es jedoch nicht. Kann man das genau beschreiben, wie das funktioniert. So Schritt-für-Schritt? Anwendung mit Photoshop oder Illustrator? Muss der Text vorher in Pfade umgewandelt werden?
Bei mir steht jeweils CS6 zur Verfügung.
Für die Mühe vielen Dank
Ebschu
(24/1)
InDesign Bugfix Version 14.0.1.209 ist ab sofort über die CC Desktop App erhältlich
Hallo zusammen,
dem stimme ich zu, mac_heibu.

Kürzlich aufgetaucht ist beispielsweise dieser Bug, der das Erstellen und Update von Inhaltsverzeichnissen angeht:

7. Re: 2 Headings in 1 Zelle wird im IVZ (TOC) falsch angezeigt.
Laubender Nov 16, 2018 3:45 PM (in response to brunov36644773)
https://forums.adobe.com/...ge/10754176#10754176

https://indesign.uservoice.com/...yed-incorrectly-in-t

Oder der hier:

Text margins don't change when master pages are applied
Erik Rieselbach, 12. November 2018
https://indesign.uservoice.com/...-master-pages-are-ap

Beide nicht gefixt in 14.0.1.209. Nicht erwähnt in den "Known Issues".
Die Liste lässt sich fortsetzen.

Es gibt für die Entwickler noch sehr viel zu tun.
Nicht nur am Bugfixing der neuen Features.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(96/0)
Indesign 2019 wird nicht als Update angeboten
Hallo Uwe,
vielen Dank.
Dann ist das ja logisch.
Salü
Joachim(68/0)
InDesign Bugfix Version 14.0.1.209 ist ab sofort über die CC Desktop App erhältlich
Danke für die Info.
Was bleibt ist ein – vorsichtig gesagt – schales Gefühl:
Dieser CC-Update-Circle ist so ziemlich der mieseste in den letzten 10 Jahren. Noch nie gab es derart viele kritische Fehler in den zentralen Apps InDesign, Photoshop und Illustrator. Und das alles offenbar nur deshalb, um den Adobe MAX-Termin halten zu können.

Frohes Schaffen!
mac_heibu(151/1)
InDesign Bugfix Version 14.0.1.209 ist ab sofort über die CC Desktop App erhältlich
Hurra, der nervige Delay beim Textrahmen auswählen ist komplett weg,
endlich....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de(203/0)
InDesign Bugfix Version 14.0.1.209 ist ab sofort über die CC Desktop App erhältlich
Hallo zusammen,
seit heute ist die erste Bugfix-Version von InDesign CC 2019 über die Creative Cloud Desktop App erhältlich.

Version CC 2019 14.0.1.209

Hier ein paar Links:

Fixed issues in InDesign CC
https://helpx.adobe.com/...kb/fixed-issues.html

Known issues in InDesign CC
https://helpx.adobe.com/...kb/known-issues.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(209/3)
Indesign 2019 wird nicht als Update angeboten
Hallo Joachim,

InDesign CC 2019 braucht OSX 10.12, 10.13 oder 10.14.
Dein OSX 10.11.4 ist zu alt.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(127/1)
Indesign 2019 wird nicht als Update angeboten
Hi zusammen,
ich wollte nun auch auf 2019 updaten. Leider zeigt mit die CC alles aktuell an, obwohl meine momentane Programmversion CC 13.1 ist, also Indesign 2018.
Wie kann ich dem auf die Sprünge helfen?
Einfach die Testversion installieren und dann anmelden?
Ich bin etwas unsicher und möchte mir nicht meine Version 13.1 zerschießen. Muss ja arbeiten können.
Danke für Tipps.
Mac OS 10.11.4
Salü
Joachim(157/2)

Photoshop

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.11.2018

In dieser Veranstaltung kombinieren wir Emotion und Ratio, Gestaltung und Rechtschreibung.

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 22. Nov. 2018, 18.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Sven Tillack und Steffen Knöll vom mehrfach ausgezeichneten "Studio Tillack Knoell", Stuttgart, (studiotillackknoell.com) geben einen Einblick in die Arbeit in der visuellen Kommunikation. Ihr Arbeitsfeld ist digitales und analoges, von visuellen Erscheinungsbildern bis hin zu kommunizierender Grafik im Raum. Besondere Erfahrungen hat Sven bei der Arbeit mit Risographie gemacht, Steffen setzt sich seit längerem mit Grafik im Raum auseinander. Auch über diese Projekte werden sie berichten. Lasst euch von ihnen, ihrem Vortrag und ihrer Arbeit inspirieren. Etienne Roth ist Computerlinguist. Er hat die Duden-Korrekturlösungen bereits als Projektleiter und Produktmanager beim Dudenverlag mitentwickelt. Bei EPC betreut er das Lexikon und die Grammatik(fehler)analyse der Korrekturengine. Außerdem ist er Produktmanager für die Duden-Integration in Adobe InDesign. Bei EPC werden die professionellen Duden-Korrekturlösungen weiterentwickelt, vertrieben und gewartet. Dazu gehören Rechtschreib- und Grammatikkorrektur, Stilprüfung und Thesaurus sowie Werkzeuge zur Wörterbuchpflege, lokal und in Netzwerkumgebungen. Die Duden-Rechtschreibprüfung und Silbentrennung sind seit Version 13 (CC 2018) ein integraler Teil von Adobe InDesign. Viele Kunden vermissen aber die bewährte Grammatikprüfung. Der Duden Korrektor CC bringt die beste Grammatikprüfung für die deutsche Sprache zurück nach InDesign und InCopy. Er enthält außerdem die Stilprüfung und den Thesaurus von Duden. Verlosung: Wir verlosen wieder Software, Bücher und Fachzeitschriften im Wert von über 1000 Euro. Neben dem bekannten "CC-Abo für ein Jahr" nun auch ein "Foto-Abo für ein Jahr mit 1 TB Speicher" und brandneu "10 Bilder pro Monat von Adobe Stock für ein Jahr". Die Firma EPC verlost eine Lizenz "Duden Korrektor CC"! Mach Werbung und bring gerne Freunde und Kollegen mit! Wir freuen uns auf Dich. Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

idugs51.eventbrite.com

Veranstaltungen
29.11.2018

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 29. Nov. 2018, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018