[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 15 Ergebnisse
Problem mit einer Hintergrundaufgabe beim Export aus Indesign
Hallo Thomas,

Danke für deine Hilfe.
Ich habe nur Seite 14 exportiert - hat funktioniert. Dann habe ich Seite 13-15 exportiert, da kam schon die Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich nur Seite 13 exportiert, und wieder kam die Fehlermeldung. Das Problem scheint also auf Seite 13 zu liegen. Dort sind zwei PDFs, ich tausche die jetzt mal gegen jpg aus, mal sehen ob es dann klappt ...
(4/0)
Farbe des Grundlinienrasters ändern
Hallo Ernst,

ja hat geklappt.

Vielen Dank
Viele Grüße, Norbert(11/0)
Script für Tabellenformatierung
Rainer,

es gibt unterschiedliche Methoden der Preisfindung, aber ich bin der Meinung, dass allein der potentielle Auftaggeber weiß, was ihr/ihm die Sache wert ist.

Unterm Strich muss mit solch einer Arbeit Geld verdient werden, und zwar sowohl für den Auftraggeber als auch für den Auftragnehmer.

Der tatsächliche Aufwand für die Programmierung spielt da meines Erachtens eine geringe Rolle.

Ob sich ein Skript für Dich lohnt hängt doch wohl davon ab, wieviel Du damit einsparen kannst, und das hängt wiederum davon ab, wie groß Dein Aufwand ohne das Skript ist, und ob sich solch ein Auftrag regelmäßig wiederholt.

Damit hast Du eine Hausnummmer, die Dir als maximales Budget zur Verfügung steht.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING(39/0)
Gibt es in QuarkXPress die Möglichkeit, Farbwerte von Bildern oder Grafiken in einer Info-Palette sichtbar zu machen?
Hallo Matthias,

Farben aus CMYK-Tiffs werden bei mir in CMYK angezeigt.
EPS und PDF aber immer in RGB.
Ein Logo (CMYK, PDF-Datei) mit einem Schriftzug in 100 % schwarz zeigt die Pipette bei mir als R 22 G 22 B 21.

Noch ein Hinweis zur Ursprungsfrage:
Angezeigt wird immer die Farbe des Objekts, nicht der Farbauftrag an der Pipettenposition. Überdrucken o.ä. lässt sich also mit diesem Werkzeug nicht prüfen – ist aber wohl auch nicht so gedacht.

Markus

(Quark 2018 – 14.2)
Markus Keller
Grafik - Satz - Bild
Schongau(32/1)
Script für Tabellenformatierung
ja, hätte ich können - aber wären hier jetzt 50, 100 oder 500 Euro angebracht?
Das genau zu bewerten tu ich mir schwer - und ganz offen gesagt war ich - bei der Menge an Scripte, die hier im Forum zu finden sind - der Ansicht, dass es hier auch vielleicht ein kleines schnelles Script geben könnte...

Bitte nicht falsch verstehen :-)
(44/1)
Script für Tabellenformatierung
Moin Rainer,

Antwort auf: Ich bin kein Programmierer und hab daher auch kein Gefühl dafür, wie hoch da der Aufwand ist!


Wäre es nicht viel sinnvoller, zu fragen, was Dir die Sache wert wäre? -;)

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler 15.06.2018, Version 1.75, neue Funktionen
Aktuelles
XING(53/2)
Script für Tabellenformatierung
Hallo Kai,
ui, das ging aber flott - Danke für deine schnelle und präzise Antwort :-)

Meine Hoffnung war, dass u.U. jemand diese Anforderung mit einem Script gelöst hat...

Ich bin kein Programmierer und hab daher auch kein Gefühl dafür, wie hoch da der Aufwand ist!

Grüße
Rainer
(59/3)
Script für Tabellenformatierung
Hallo Rainer,

Antwort auf: Kann man das nicht automatisieren, so dass alle Tabellen mit Tabellenformat1 entsprechend fertig formatiert sind?

Ja, das kann man. Man kann dann auch gleich die Breite und Höhe mitgeben.

Gruß Kai Rübsamen
(66/4)
Script für Tabellenformatierung
Hallo zusammen,
ich muss in einem größeren Dokument rund 400 Tabellen setzen.
Diese kommen aus Excel und sind im Prinzip immer gleich aufgebaut.

Mit dem Platzieren bekommen die Tabellen immer ein Tabellenformat1 mit. Bei der anschließenden Formatierung der Tabelle gehe ich dann immer so vor:

1. Spalte Zellformat1
2. Spalte Zellformat2
3. Spalte Zellformat3
4. Spalte Zellformat4

1. Zeile Zellformat5
2. Zeile, 1. Zelle Zellformat6
2. Zeile, 2. Zelle Zellformat7
2. Zeile, 3. Zelle Zellformat8
2. Zeile, 4. Zelle Zellformat9
3. Zeile und letzte Zeile Zellformat10

Hier nun die Frage/Bitte:
Kann man das nicht automatisieren, so dass alle Tabellen mit Tabellenformat1 entsprechend fertig formatiert sind?

Für Eure Hilfe meinen herzlichen Dank
Rainer(75/5)
Problem mit einer Hintergrundaufgabe beim Export aus Indesign
Und was passiert, wenn du mal nur Seite 14 exportierst, oder mal ab Seite 13?

Im einfachsten Fall ist es ein Out Of Memory Problem, bei dem der Export einfach an die physikalischen Grenzen deines Systems stößt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(256/1)
Problem mit einer Hintergrundaufgabe beim Export aus Indesign
Herzlichen Dank Olly,

das hat soweit geklappt und ich konnte nun verfolgen, wie das PDF Seite für Seite exportiert wird - allerdings bleibt er auf Seite 14 hängen und meldet "Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen."
Ich verstehe nicht, weshalb es nur bei dieser PDF-Vorgabe zu Problemen kommt - und bei Standard-PDF nicht.
Noch eine Idee? Das ist echt zum Verzweifeln ...
(278/2)
Problem mit einer Hintergrundaufgabe beim Export aus Indesign
Hallo rappen,

versuch’s mal mit dem Ausschalten der nervigen Funktion wie hier beschrieben:
https://www.indesign-blog.de/pdf-hintergrundexport-in-indesign-ausschalten/

Ciao
Olly
(297/3)
Problem mit einer Hintergrundaufgabe beim Export aus Indesign
Hallo, wenn ich meine InDesign-Datei als PDF exportieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass es ein "Problem mit einer Hintergrundaufgabe" gibt. Dies jedoch nur beim Exportieren in ein PDF mit verschiedenen Funktionen (Hyperlinks aktiv etc.). Als Standard-PDF oder PDF für Druck (mit hoher Auflösung) ist es kein Problem. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Bzw. kann man irgendwo nachsehen, welche "Hintergrundaufgabe" das Problem verursacht? Vorab schon mal herzlichen Dank für eine Antwort!
(303/4)

Farbmanagement

Farbmanagement
din_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp