[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 2 Ergebnisse
Platzierte Vektorgrafiken skalieren
Vielen Dank für die Aufklärung!

Aber ich habe inzwischen einen halbwegs schnellen Weg gefunden. Auf https://github.com/...r?tab=readme-ov-file gibt es viele sehr nützliche Skripte für Illustrator. Damit kann ich schon mal etwas beschleunigen.

Ciao
Ulrich
(80/0)
Adobe Fonts werden nicht sofort/automatisch in ID-Dateien geladen
Hallo Community,

ich arbeite seit knapp einem Jahr mit der CC-Version von ID. Wir haben eine Zweiplatzversion; ich verwende diese zum einen im Verlag, zum anderen im Homeoffice.
Im Homeoffice kommt es immer vor, dass nicht alle Adobe Fonts geladen sind, wenn ich eine Datei öffne. Es dauernd dann manchmal sogar ein, zwei Minuten, bis sie "auftauchen". Auf dem Verlags-PC ist mir das so noch nicht aufgefallen, obwohl dieser langsamer und älter ist, weniger Arbeitsspeicher hat usw. Aber vielleicht liegt es auch gar nicht an den PCs.
Letztendlich werden die Schriften ja nach einiger Zeit eingebunden. Mich würde einfach nur interessieren, woran dies liegen könnte.
(37/0)