[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 4 Ergebnisse
EventListener - Verständnisfrage
Hallo,
ich versuche gerade den EventListener zu verstehen.
Dazu habe ich folgendes Beispiel: Es soll nach dem Platzieren einer Textdatei eine weitere function ausgeführt werden. Dazu nutze ich ja afterPlace. Die function fängt aber schon an, bevor die Platzierung abgeschlossen worden ist. Hier mal der Code:
Code
#targetengine "event" 

app.addEventListener("afterPlace", _place);

_main()

//Text platzieren
function _main() {
var _myText = "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.";
var _myFile = new File(Folder.desktop + "-myTxt.txt");
_myFile.open('w');
_myFile.write(_myText);
_myFile.close();
app.activeDocument.placeGuns.loadPlaceGun(_myFile);
_myFile.remove()
}

//Event
function _place(_event) {
alert('Hier soll etwas nach dem Platzieren geschehen')
}


Ich würde aber gern, dass erst etwas geschieden, nachdem auch der Text im TR gesetzt ist.

Frage 2: Wie lösche ich den Event, damit? In dem Beispiel wird der Dialog immer öfter ausgeführt, wenn ich das Script öfters starte. An welcher stelle setze ich
Code
    app.removeEventListener("afterPlace", _place); 

---
Viele Grüße
Mario(21/0)
Automatische Textrahmen-Höhe per Script aktivieren/deaktivieren
Moin,
dafür kannst (solltest) Du doch Objektformate anlegen. Diese kannst Du dann auch per Shortcut aufrufen.
---
Viele Grüße
Mario(24/0)
Automatische Textrahmen-Höhe per Script aktivieren/deaktivieren
Liebe InDesign-Spezialisten !

Beim Arbeiten mit InDesign kommt es bei mir häufig vor, dass ich ganz schnell die automatische Rahmenhöhe aktivieren will.
Dazu muss ich mich durch folgende Palette klicken: „Befehl-B / Textrahmenoption / Automatisch Größe ändern / Automatische Größenänderung: Nur Höhe / Position: Mitte oben“.
Das Ganze würde ich gerne per Script auf einen Shortcut legen, der die Funktion im aktuell gewählten Textrahmen mit einem Tastendruck immer einschaltet - ob bereits aktiviert oder nicht - und mit einem neuerlichen Tastendruck wieder deaktiviert. Das sollte doch möglich sein? Leider habe ich keine Ahnung, wie ich vorgehen muss.

Vielleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Wolfgang J. Kremer
(31/1)
Affinity Designer - acht weitere Video-Tutorials


Zu Affinity Designer haben wir acht weitere Video-Tutorias von Mensch Mesch zusammengestellt. Sie behandeln folgende Themen:

  • HSL Farbrad
  • Foto Objektiv mit Symbolen
  • Puzzle mit Symbolen – Teil 1
  • Puzzle mit Symbolen | Export Persona – Teil 2
  • Büroklammern und Pinsel
  • Karierter Ball mit Verläufen
  • Affinity Photo iPad Logo
  • Hampelmann CSS Sprite Animation mit Symbolen

Hier geht es zu den Videos


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch(51/0)
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
19.09.2019

Nürnberg
Donnerstag, 19. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere neue Schulung „Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing mit Illustrator“ richtet sich an fortgeschrittene Illustrator-Anwender, die noch mehr aus Illustrator herausholen wollen. Wir haben für diese Schulung vier Schulungseinheiten konzipiert, die inhaltlich auf typische Illustrator-Anforderungen zugeschnitten sind: moderne Infografik, Karten und Pläne, Fotos und Fotorealismus, Automatisierung und Ausgabe.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-illustrator-fuer-fortgeschrittene/

Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing
Veranstaltungen
20.09.2019

Nürnberg
Freitag, 20. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Mit WordPress ist es möglich, ohne große Kosten und ohne Programmierkenntnisse eine ansprechende Webseite zu erstellen, die allen Anforderungen des modernen Webdesigns – besonders unter Beachtung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) – gerecht wird. Unsere Schulung Webdesign mit WordPress zeigt Ihnen, wie Sie hochwertige Webseiten mit WordPress erstellen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-webdesign-mit-wordpress/

Suchmaschinen-optimiertes Webdesign mit WordPress