[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 30 Ergebnisse
1 2
Katalogerstellung mit XML
Ich rate mal, dass EasyCatalog inkl. Schulung nicht im Angebot mit eingepreist war ;-).

Kathy, deine Frage lässt sich so (ohne Beispiele) nicht beantworten. XML in InDesign kann nicht viel. XML mit Scripting dann aber schon. Von Hand geht meist alles in einem Textfluss oder 200x einzeln auf die Seite ziehen. Das mit deinen Textrahmen die je nach Textmenge woanders stehen sollen, wird so einfach nicht gehen. (Diese Aussage stimmt eigentlich nicht, denn vorherige Textrahmen können einen Textumfluss mit Auto-Größe haben und dadurch nachfolgende Textrahmen wohl beeinflussen ;-) )
Gruß Kai Rübsamen
(265/0)
CS 6 friert ein
Hallo Rainer,

noch bevor man Kompatibilitätsprobleme abnickt, eine Frage: Passiert das bei Dokumenten mit Querverweisen auf andere Dokumente? Dann nämlich kann Indesign das beschriebene Problem auch völlig plattform- und OS-unabhängig haben, weil nämlich permanent im Hintergrund die verknüpften Dokumente geöffnet und geschlossen werden. Und das kann den Rechner schnell in die Knie zwingen.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(208/0)
CS 6 friert ein
Hallo Rainer,
ich kann hier nur vermuten, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt.
Ich selber arbeite hier noch mit CS 6 unter Windows 7 und aus solchen Gründen schieben wir das Upgrade auf Windows 10.
Du schreibst " ... Alle anderen Programme funktionieren weiterhin reibungslos ..."
Sind damit die anderen Programme der CS 6-Suite gemeint oder alle Programme, die nicht von Adobe stammen?
Ich vermute, dass dein Problem nach einem der automatischen Windows-Updates auftrat - oder? Vielleicht kannst du das letzte Update (von Windows) zurücksetzen? Klappt es dann besser?
Gruß
Bernhard
-(260/0)
CS 6 friert ein
Liebe Forumsmitglieder,

aus unerfindlichen Gründen friert mein CS 6 (auf Windows 10)beim Arbeiten von Zeit zu Zeit immer wieder ein. Alle anderen Programme funktionieren weiterhin reibungslos. CS 6 lässt sich auch nicht mehr schließen, da der Mauszeiger nicht mehr erscheint. Das Schließen funktioniert nur, wenn ich den gesamten PC neu starte. Was kann die Ursache sein, bzw. gibt es eine Möglichkeit nur das Programm zu schließen, ohne den PC neu zu starten?
Danke für Tipps.
Rainer
(284/2)
Katalogerstellung mit XML
Hi Kathy,
schau dir mal Easycatalog an mit XML-Modul. Da kannst Du dann Templates auch abhängig vom Inhalt erstellen.
https://easycatalog.impressed.de/xml-data-provider/

Viele Grüße
Tim
(354/1)
vergrössern / verkleinern
Henry
vielen Dank. Eigentlich naheliegend.
Aber erst jetzt wo ich es weiss.
DANKE-Schöön, Otto
Otto Sennhauser(172/0)
Hinzufügen eines neuen Hunspell-Wörterbuchs
Vielen Dank für die schnelle Antwort
(277/0)
Hinzufügen eines neuen Hunspell-Wörterbuchs
Hallo Gabimey,

bei mir hat damals die ausführliche Anleitung von
InDesign Secrets unter https://indesignsecrets.com/...onaries-indesign.php
sowie Adobe unter https://helpx.adobe.com/...cs_dictionaries.html
funktioniert.(282/1)
Hinzufügen eines neuen Hunspell-Wörterbuchs
Hallo,

ich möchte eine neue Sprache in ID cs6 installieren. Dazu habe ich ein Open-office_Wörterbuch heruntergeladen und habe die Datei mithilfe des ISO-Sprachcodes umgewandelt. Nun weiß ich nicht, in welchen Ordner ich diese Datei ablegen muss.

Ich arbeite auf einem Mac, Betriebssystem: Sierra Version: 10.12.6 und würde mich über eine Antwort freuen.
(296/2)
Datensätze als PNG mit separatem Dateinamen exportieren
https://we.tl/t-BCeaQoaraa

das verlinkte Beispiel sollte einen Start ermöglichen :)
Lieben Gruß

Hans-Gerd Claßen (779/0)
Rahmen ausrichten
Hab's gefunden:


Code
app.activeDocument.align (app.selection,AlignOptions.HORIZONTAL_CENTERS);   
app.activeDocument.align (app.selection, AlignOptions.BOTTOM_EDGES);

(387/0)
Programm-Installation
Hi Josef,

schau mal hier:
https://www.quark.com/de/Products/QuarkXPress/Version_Comparison.aspx


und tschüss
HARRY(315/0)
Feldfunktionen von Word in Indesign löschen
Was für einen Unicode-Wert haben diese Zeichen?

\uFEFF?

Wenn ja, taucht \uFEFF auch andernorts auf und soll erhalten bleiben?

Ist es möglich, eine Beispieldatei oder ein Snippet zur Verfügung zu stellen?

Viele Grüße
Martin


(69/0)
Feldfunktionen von Word in Indesign löschen
Hallo Uli,

danke für die nähere Erläuterung.
SmartNotes ist also das externe Tool, dass diese Word-Dateien erstellt.

Wenn ich in Word einen Querverweis auf einen Textanker erstelle, erzeugt das in InDesign einen korrekten Querverweis, den man in der Palette auch löschen kann.
Insofern kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Möglicherweise macht SmartNotes da etwas Spezielles?

Ich würde aber schon denken, dass man mit JavaScript da was machen kann. Da braucht man aber das Problem greifbar/reproduzierbar.

Viele Grüße
Thomas
(82/1)
Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Für einen Geldbetrag in Feld A soll in Feld B die Mehrwertsteuer berechnet werden. Wenn für Optionsfeld X die Option 1 aktiviert ist, soll die Mehrwertsteuer 19% betragen, wenn für Optionsfeld X die Option 2 aktiviert ist, soll sie 7% betragen.

Dafür bräuchte ich vermutlich ein "Benutzerdefiniertes Berechnunsskript". Leider sind mein JavaSkript-Kenntnis weniger als rudimentär und meine Versuche, Skripte, die ich im Netz gefunden habe, so anzupassen, dass sie für mich funktionieren, waren bis jetzt erfolglos.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank vorab!
endirico
(201/0)
1 2

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.05.2019 - 23.05.2019

Effiziente Medienproduktion mit InDesign und Photoshop

München
Mittwoch, 22. Mai 2019, 09.30 Uhr - Donnerstag, 23. Mai 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wie arbeiten Sie mit Colormanagement in InDesign? Wie gelangen Sie rascher zu einer flexiblen Dateivorlage? Welche Prozesse im Umgang mit Texten, Bildern oder Tabellen lassen sich eleganter gestalten, welche automatisieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Profiwerkzeugen für Typo und Layout deutlich schneller und effizienter arbeiten können – auch im Team und mit Kunden!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-next-generation-publisher/

Zweitägige Weiterbildung zum Next Generation Publisher
Veranstaltungen
22.05.2019

München
Mittwoch, 22. Mai 2019, 13.52 Uhr

Schulung, Seminar

Die Schulung konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben in der Bildbearbeitung: Colormanagement, Farbkonvertierungen, Brillanz, Belichtung, Farbretusche, Freisteller, Schärfe und verlustfreie Bildkorrektur. Ein Schwerpunkt der Schulung liegt in der verlustfreien Bearbeitung von Bilddaten und bietet zudem den Ausblick auf Bildmontagen, das Anlegen von Farblooks und den Umgang mit dem RAW-Format an.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-next-generation/

Photoshop Schulung für Fortgeschrittene